1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit dem Mailabruf bei Entourage 2008/Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Greggi, 28.01.09.

  1. Greggi

    Greggi Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    31
    Hallo,
    bei mir funktioniert der E-Mail-Abruf mit T-Online und Yahoo über Entourage 2008 nicht, aber auch mit Apple Mail nicht. Ich nutze OS 10.4.11.
    Über Web-Mail kann ich beide Mail-Accounts problemlos abfragen. Mit den E-Mail-Programmen bekomme ich gleich eine Fehlermeldung (Login-Name und Kennwort stimmen nicht, bzw. die Sicherheitseinstellungen seien event. nicht richtig). Alle Möglichkeiten der Einstellungen und Kennwörter habe ich im Grunde durch - leider ohne Erfolg.
    Ich habe den Eindruck, als wäre mein MacBook gesperrt, wenn pop.mail oder smtp.mail Verbindungen hergestellt werden sollen.
    Gibt es irgendwo im Mac OS Einstellungen, die ich verändern muss ? Die Firewall ist nicht aktiviert.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Greg
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das liegt nicht am Mac. Lösche alle zugehörenden Preferences Dateien aus deiner User-Library und beginne noch mal von vorn, ich kann mir vorstellen, dass du dich irgendwo vertippt hast. Ich bin mit T-Online nicht vertraut, aber vielleicht verwechselst du Konto-ID mit Kennwort/Namen oder so ähnlich.
    Du kannst auch einen neuen User anlegen und da zur Probe Entourage oder Mail einrichten. Hast du auch "Konto in Zeitplan "Alles senden....." aktiviert (Entourage)? Bei mail gibt es sicher eine ähnliche Einstellung.
    Kannst du denn senden?
    salome
     
  3. Greggi

    Greggi Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    31
    Vielen Dank für den Tip.
    Werde ich mal ausprobieren. Bei Entourage sind die Konten im Zeitplan mit alles Senden und Empfangen. Dort gibts dann aber auch die Fehlermeldung (zu pop.mail), dann bricht er ab.
    Ich werde auch jedesmal aufgefordert, das Passwort einzugeben, obwohl es in den Konteneinstellungen gespeichert ist.
    Das Senden einzelner Nachrichten habe ich noch nicht probiert.
    Greg
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Sende dir selbst, dann störst du niemanden.
    Die Geschichte mit dem dauerndem Wiederholen der Passwortabfrage hatte ich auch. Da hab ich einfach sämtliche Accounts gelöscht und noch mal von vorn begnnen, was ja auch der Sinn des neuen Users ist.
    salome
     
  5. Greggi

    Greggi Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    31
    Habe alles gelöscht und die Accounts neu eingerichtet - leider ohne Erfolg.
    Dabei alle Kennwortvarianten bei T-Online ausprobiert. Geht nichts :-c
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Irgendwo hab ich gelesen, dass T-online zwei Kennwörter benötigt, also eines für deinen Account und eines um sich beim Provider direkt anzumelden. Schau mal auf die Website von T-Online, da müsste ja stehen, wie ein Mailaccount zu konfigurieren ist.
    salome
     
  7. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    prügelt mich wenn ich falsch liege...aber yahoo bietet pop3 nur gegen bezahlung an...yahoo mail plus oder so.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hallo Greggi!
    Wie geht es dir - mit deinen Mailapplications meine ich. Funktioniert jetzt alles? Und wenn ja, wie hast du das Problem gelöst?
    salome
     
  9. Greggi

    Greggi Alkmene

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    31
    Mit Yahoo funktioniert es. Man muss auf Yahoo.de sein Postfach für den POP3-Abruf freischalten. Dies ist kostenlos.
    Mit T-Online habe ich noch immer Probleme, für die ich leider auch keine Lösung in Sicht sehe. Ich habe an die Hotline von T-Online gemailt. Von dort habe ich eine Anleitung zurückgeschickt bekommen, mit Beschreibung und Screenshot. Genau diese Einstellungen habe ich aber bereits vorher benutzt :(
    Bin ratlos.
    Gruß vom Greggi
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vermutlich musst du auch auf T-Online was freischalten.
    Googgle mal ein wenig.
    salome
     

Diese Seite empfehlen