• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Probleme mit dem Internet

PhilippS1

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
5
Hallo!

Ich hab mein iPhone 3GS 16GB jetzt seit guten 4 Wochen und bin im Allgemeinen auch sehr zufrieden damit.
Probleme bereitet leider nur seit Anfang an das Internet.

Es kam mir eigentlich seit Anfang zu langsam vor, habe das aber auf BASE geschoben. Dachte es sei hat ein etwas schlechterer Anbieter. Obwohl ich meist 3G-Netz habe, braucht die Aktualisierung in Apps (VZ, FaceBook, Youtube) und auch das Runterladen neuer Apps Ewigkeiten. In den Apps wird mir ab und an auch angezeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht, obwohl diese laut Anzeige sehr gut ist.
Bei YOutube konnte ich heut den gesamten Morgen kein Video abspielen. Immer kommt die Meldung: "Video kann nicht geöffnet werden".
Im Safari klappt es meiner Meinung nach besser, da krieg ich die Seiten eigentlich immer. Ob allerdings schnell genug, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Im Übrigen klappte es mal für einige Tage sehr gut und zwar nachdem ich die Zugangsdaten nochmal unter dem Punkt "Internet-Tephering" eingetragen habe. Seit ich dieses allerdings einmal am PC genutzt habe, ist die Internetverbindung wieder sehr schlecht.

Woran kann es liegen, das mein iPhone so langsam in Sachen Internet ist? Welche Einstellungen sollte ich überprüfen?
Schonmal im voraus herzlichen Dank für eure Mühe!


Liebe Grüße
Philipp
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich denke, es liegt wirklich an BASE... die hatten ja selbst bei HSDPA nicht mehr als 440 kBit/s im Download... in einigen Gebieten soll es aber jetzt schneller gehen.

Wenn bei dir gar kein HSDPA möglich ist, dann hast du eine theoretische Rate von bis zu 384 kBit/s.

MfG
MrFX
 

PhilippS1

Erdapfel
Registriert
21.06.09
Beiträge
5
Danke für deine Antwort!

Das komische ist ja nur, dass ich oft gerade in den Apps Probleme mit dem Internet habe. Gerade bei Youtube wird nach einiger Zeit oft angezeigt "Video kann nicht wiedergegeben werden". Oder bei MeinVZ "Prüfen Sie die Internetverbindung" und das obwohl ich oben 3G habe.
Dann müsste es ja eigentlich nur etwas länger dauern, aber trotzdem gehen, wenn BASE nur langsamer ist. Bin übrigens in Berlin, hoffe BASE ist hier ganz gut?

GIbt es denn irgendwo eine generelle Anleitung, wie man das 3G einstellen muss, um Internet optimal zu nutzen? Hab das iPhone vertragsfrei gekauft und musste ja alles selbst einstellen. Vielleicht hab ich da irgendwo einen Fehler gemacht?


Liebe Grüße
Philipp
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: internet

sollte eigentlich reichen.
Setz doch nochmal die Netzwerkeinstellungen zurück und probiers dann nochmal.

Geht denn die Karte in einem anderen UMTS-Gerät einwandfrei und wie ist da die Verbindung?

MfG
MrFX