Probleme mit dem Internet

Zyna

Gast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem MacBook, was ich mir nicht so recht erklären kann:

Ich hatte bis gestern keinerlei Probleme ins Internet zu gelangen ohne weitere Konfigurationen als die Standards zu machen (IP einstellen etc.)

Seit gestern komme ich mit meinem MacBook nicht mehr ins Internet, obwohl ich an der Konfiguration nichts geändert habe. Die IP wird bezogen, DHCP ist aktiv und bei dem Assistenten zeigen alle Punkte bis auf Internet und Server ein grünes Licht.

Ich nutze einen Ethernet-Zugang, der durch einen Router mit dem Internet fehlerfrei verbunden ist.

Ich poste diesen Beitrag über mein altes Windows-Laptop, welches keinerlei Probleme mit dem Internet hat und eigentlich die gleichen Einstellungen wie das MacBook verwendet.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß,
Zyna