• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem Importieren von Fotos (JPEG, HEIC) vom iPhone X zu iPhoto oder Photos

luftikus143

Golden Delicious
Registriert
11.11.14
Beiträge
9
Habe gerade das erste Mal mit einem iPhone X auf Reisen. Würde gerne nun die Bilder importieren - aber weder bei iPhoto, noch bei Photos und auch nicht beim Vorschau funktioniert das. Alle melden einen Fehler:

iPhoto: The following file could not be imported. The file is an unrecgonized format (IMG_1592.JPG)
Photos und Vorschau: The operation couldn’t be completed. (com.apple.ImageCaptureCore error -9912.) (-9912).

Hab rumgesucht. Beim AppleForum hat da zwar auch jemand Probleme, aber auch keine wirkliche Lösung gefunden.

Habe HighSierra 10.13.6.

Dass ich HEIC nicht importieren kann wäre ja noch nachvollziehbar. Aber die JPGs?

Mit iMazing (Trial Version) klappt's... Kann aber doch nicht sein dass ich eine Software kaufen muss um Bilder vom iPhone runter zu laden, oder?!

Vielen Dank für 'nen Tip!