• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also ich glaube nicht das da was schief läuft. Ich lese regelmäßig im Internet von Leuten die Ihre Apple Produkte 3 mal, 4 mal, ja, manchmal sogar 6 mal tauschen weil die angeblich alle defekt sind...

Mal ehrlich die wahrscheinlichkeit 4 defekte Macs hintereinander zu bekommen dürfte ungefähr so groß sein wie ein Sechser im Lotto...

Ich behaupte jetzt einfach zu 99,9% der Fälle liegt es nicht an den Macs sondern an der Person selbst. Wenn ich etwas finden WILL was mich stört, egal ob bei Macs, Autos oder einer Bratpfanne, dann finde ich auch etwas...
Wenn Ihr so hohe Anforderungen an einen Gegenstand stellt möchte ich erstmal erleben was für Anforderungen ihr an eure Handlungen oder an euch selbst stellt... Traut ihr euch überhaupt noch aus dem Haus oder bleibt Ihr lieber zu Hause aus der Angst etwas falsches machen zu können ?

g
Me

OT?!?!?

Wen interessiert deine Meinung hier, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat? Versuch dich doch einfach mal im Trash oder Café, ich denke, dass ist die richtige Kategorie in der du dich mit diesen Beiträgen austoben kannst ;)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
OT?!?!?

Wen interessiert deine Meinung hier, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat? Versuch dich doch einfach mal im Trash oder Café, ich denke, dass ist die richtige Kategorie in der du dich mit diesen Beiträgen austoben kannst ;)

OT?!?!?

Wen interessiert deine Meinung hier, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat? Versuch dich doch einfach mal im Trash oder Café, ich denke, dass ist die richtige Kategorie in der du dich mit diesen Beiträgen austoben kannst ;)

g
Me
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich erwarte kein höchstes Maß an Perfektion, gebe mich aber auch nicht mit dem Mist zufrieden dem Apple bei den iMacs abliefert. Bei den MacBooks hatte ich bisher bei 4 Geräten noch überhaupt nichts, die waren bei Lieferung perfekt.

Ich muss mich auch korrigieren, der iMac geht nicht zurück, er geht zum ASP und wird da repariert.

Es ist ja nicht so das kein Gerät die normalen Ansprüche an Display und Festplatte erfüllen kann, es ist jetzt der 2. mit nem Gelbstich, dazu die defekte Maus, die anderen hatten keinen Gelbstich. Der erste hatte ne Festplatte die vibriert hat ohne Ende, das hatte bisher auch nur der. Und der 3. hatte nen Insekteneeinschluss oder irgendwas in der Art im Display, sonst war der astrein.

Es gibt sicherlich Leute die gerne vor einem 1400€ Gerät sitzen das einen Gelbstich hat wie kein 150€ Display was ich bisher gesehen habe oder das direkt bei Ankunft einen schwarzen Fleck im Display hat, ich gehöre nicht dazu. Apple verkauft zu Premiumpreisen und muss sich daran messen lassen. Wenn ein Auto klappert ist es auch ein Unterschied ob man nun bei Audi oder Fiat gekauft hat. Der Anspruch ist ein anderer.
 

pferdeapfel

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
13
@Brezel

Ja, es ist schwer vorstellbar, dass man sechs (!) fehlerhafte Geräte bekommt. Aber es ist leider so.

Für uns Geschädigten ist es auch schwer vorstellbar, dass es fehlerfreie Geräte gibt.

Ich könnte nun behaupten, dass Leute mit fehlerfreien Gerät, den Fehler nicht sehen (wollen) oder noch nicht entdeckt haben, aber das hilft mir auch nicht weiter.

Ausserdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ein fehlerfreies Gerät zu erhalten, da ja immer nur einzelne Komponenten nicht das taten, was sie sollen. Hätte ich aus allen Rechnern, die ich bisher umgetauscht habe, die funktionierenden Teile zu einem Gerät zuzammengebaut, hätte ich vielleicht auch einen fehlerfreien (bis auf das Display, ich hatte bisher noch keinen der in den Ecken bei schwarz auch schwarz war).

Und das Apple einen 13 Wochen alten Rechner verschickt, ist für mich eine Frechheit. Vor allem wenn man nicht das erste Austauschgerät erhält und das Gerät dann immer noch Mängel aufweist.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Ich behaupte jetzt einfach zu 99,9% der Fälle liegt es nicht an den Macs sondern an der Person selbst. Wenn ich etwas finden WILL was mich stört, egal ob bei Macs, Autos oder einer Bratpfanne, dann finde ich auch etwas...

Vielleicht bin ich Perfektionist - kann ja sein.
Allerdings haben mir drei Personen, die davon nichts wussten, meine Beobachtung bestätigt. Zufall? Keine Ahnung.
Ich bin kein Apple-Fanboy, habe nur einen iPod, mit dem ich zufrieden bin. Ich werde, wie gesagt, vom Mac Abstand nehmen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Hier mal ein iPhone Bild von meinem Display. Mobile Photo 08.09.2010 18 40 18.jpg

Der Gelbstich rechts ist in echt nicht so extrem(das iPhone übertreibt da etwas bei den Farben), aber deutlich vorhanden. Auch kann man den Unterschied zwischen eher bläulicher linker und eher gelblicher rechter Seite des Displays ganz gut sehen. Ebenso den Unterschied oben/unten. Das kommt gerade hier bei Apfeltalk auch echt gut wenn der Rahmen links ein ganz anderes grau hat wie der rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Oh mein Gott, danke Ares83 jetzt weiß ich endlich worum es wirklich geht! Ich danke dir echt.. dass es so extrem sein kann.. schon hart!
 

woundwort

Macoun
Registriert
29.03.10
Beiträge
118
Also meinere ist heute gekommen i7 27" ...was soll ich sagen:leise Festplatte, kein Dimmerproblem, kein Gelbstich. Mit andern Worten->rundum zufrieden
 

r0land

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
8
Bestellt man wohl besser i5 oder i7 mit größeren Chancen auf ein fehlerfreies Gerät?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Man bestellt so viel wie man das Geld dafür hat bzw man es brauch :)
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Vielleicht bin ich Perfektionist - kann ja sein.
Allerdings haben mir drei Personen, die davon nichts wussten, meine Beobachtung bestätigt. Zufall? Keine Ahnung.
Ich bin kein Apple-Fanboy, habe nur einen iPod, mit dem ich zufrieden bin. Ich werde, wie gesagt, vom Mac Abstand nehmen.

Das Problem bei diesen 'All-in-one'-Geräten ist, dass es ungleich mehr Fehlerquellen gibt. Display, Dimmer, Festplatte. Und alles direkt vor der Nase auf dem Schreibtisch. Da fällt allein schon jedes ungewöhnlich Dimmergeräusch nervend aus. Ich habe, als ich mir vor drei Jahren ein 24"-Display gekauft habe, ebenfalls drei TFTs zurückgehen lassen. Nervig war das. Beim letzten iMac bot sich vor zwei Jahren das gleiche Bild. Zwei Austauschgeräte waren nötig, bis ich für unser Geld einen 'Gegenwert' erhielt. Aber das ist kein Apple spezifisches Problem. Nur erwartet man nicht zu Unrecht (allein schon wegen der Preise) eine deutlich bessere Qualitätskontrolle, bevor man die Produkte zum Kunden entlässt.

Aktuell scheint es aber besonders nervig zu sein. Ärgerlich, weil meine Frau gerne den 27"-iMac hätte. Andererseits sammeln sich in Foren ja gerade die Fehlerberichte, während die Masse der Kunden zufrieden zu sein scheint. Nur kürzlich sah ich selber einen 'Gelbstich'-iMac. Da kann einem wirklich die Lust auf den Konsumrausch vergehen. Zur Zeit bin ich entsprechend zurückhaltend. Mein Online-Kauf hat man aber wenigstens die Rückgabegarantie. Nur mit der Schnäppchensuche ist das dann so eine Sache, weil so mancher Händler nicht so unkompliziert kooperiert, wie das zumindest der Fall ist, wenn man direkt bei Apple (inkl. regulärem Preis) bestellt.
 

pferdeapfel

Granny Smith
Registriert
01.12.09
Beiträge
13
Mein Online-Kauf hat man aber wenigstens die Rückgabegarantie.

Ja, den Online-Kauf kann ich nur empfehlen. Wenn Fehler auftreten, nur die zum Glück jetzt auch kostenlose Service-Nummer anrufen, Problem erklären, Umtauschgerät anfordern. Innerhalb der 14 Tage gab es bei mir nie ein Problem. Ausser dass manchmal etwas länger gewartet werden musste, bis man bedient wurde. Und wenn man genug Austauschgeräte hatte, bietet Apple von sich aus auch einen Rabatt an. War zumindest bei meinem 2009er so.
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

Ich bin am verzweigen .... Habe gestern meinen dritten iMac in Empfang genommen und dieser hat nicht beim Dimmen "gefiepst" - nein dieser brummt ständig störend laut. Hat jemand eine Idee, was man am Besten unterlegen kann?

Viele Grüße,

Javatiger
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Hm, das hatte mein erster auch. Da hat selbst das unterlegen der dicken Neoprenhülle meines MBP wenig geholfen. Wenn es nicht ganz so extrem wie bei meinem Exemplar ist könnte schon ein Gummiband auf jeder Seite helfen. Das so weit hinten wie möglich weil die das brummen hinten am Fuß entsteht.
 

zitterfritz

Erdapfel
Registriert
05.07.07
Beiträge
4
Mein neuer iMac i7 27 Zoll hat ja dieses Brummen, wenn man die Helligkeit unter 50% dimmt.

Hat schon mal jemand das bei Appple reklamiert und evtl. reparieren lassen? Weiß jemand was da ausgetauscht werden muß? Logicboard oder nur irgendein Netzteil oder gar gleich der ganze Mac?

PS Das ganze mit Apple Protection Care!

Freue mich über Eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Mein neuer iMac i7 27 Zoll hat ja dieses Brummen, wenn man die Helligkeit unter 50% dimmt.

Hat schon mal jemand das bei Appple reklamiert und evtl. reparieren lassen? Weiß jemand was da ausgetauscht werden muß? Logicboard oder nur irgendein Netzteil oder gar gleich der ganze Mac?

PS Das ganze mit Apple Protection Care!

Freue mich über Eure Antworten!

Liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Inverter (Spannungswandler)...
Mit geringer Wahrscheinlichkeit kann es auch ein Netzteil sein...

g
Me
 

zitterfritz

Erdapfel
Registriert
05.07.07
Beiträge
4
Danke für die Info!

Ist der Inverter auf dem Logicboard mit verbaut oder kann der einfach so getauscht werden?

Mein Gedanke ist nur der, da der iMac ansonsten einwandfrei ist, d.h. kein Pixelfehler, kein Gelbstich usw. das reparieren zu lassen.
Bei einem Austausch-Mac weiß ich ja nicht was ich kriege und ich habe keine Zeit ständig iMac´s zwischen Apple und mir hin und her zuschicken, zumal das ja schon der zweite ist! (der erste hatte nen dicken Kratzer im Alu)

Gruß
zitterfritz
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Sowohl Inverter als auch Netzteil können so getauscht werden...