• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Sehr lustig, dieser thread - eine Frage haette ich: Bei der KorinthenkaSorgfalt, mit der ihr eure iMacs betrachtet, wieviele Tage braucht ihr so im Schnitt fuer die Uebernahme eines Neuwagens? ;)

Gruss,
Dirk
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Rücksendung ist veranlasst - geht morgen zur Post.
Und dann? Noch einem iMac stehe ich momentan skeptisch gegenüber, der Mini hat mir zu wenig Leistung und die MacBooks sind mir displaymäßig zu klein...
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Sehr lustig, dieser thread - eine Frage haette ich: Bei der KorinthenkaSorgfalt, mit der ihr eure iMacs betrachtet, wieviele Tage braucht ihr so im Schnitt fuer die Uebernahme eines Neuwagens? ;)

Gruss,
Dirk

Alles relativ. Wahrnehmung ist relativ. Für manche ist ein hellerer oder dunklerer Bereich am Bildschirmrand fataler Fehler, obwohl es einfach an der Beleuchtung liegt.

Für manche sind die Festplattengeräusche unhörbar, der andere sagt es ist eine Belästigung und grenzt an Körperverletzung.

Alles relativ. Wahrnehmung ist relativ.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
So isses, und da gehört nichtmal viel Genauigkeit dazu. Ich hatte jetzt 4 21" und 1 27" iMac hier, 3 davon im Dezember, 2 jetzt. Davon war genau einer absolut Fehlerfrei.

Der erste 21" hatte das volle Paket mit sehr deutlichem Gelbstich, brummender Festplatte und dem fiepen.
Der 27" hatte auch nen Gelbstich und war mir zu groß.
Der 2. 21" war Top und hat mir viel Freude bereitet, jetzt möchte ich aber einen i3 weil ich die Power für Lightroom, zum Spielen etc. möchte.
Also neue Runde. Der 1. i3 21" hatte dann ein schönes Display mit einem Super weiß, allerdings der Seagate die den iMac so laut machte wie meinen alten PC in dem 3 Festplatten ungedämmt arbeiteten.
Tja, und der jetzige ist sonst super, hat aber den Gelbstich. Und den sieht selbst meine Freundin die sowas nicht kümmert normalerweise, aber der stört selbst sie.

@scotch: 10 Minuten hab ich gebraucht. ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Wie hast du es denn in 10 Minuten geschafft, die Gleichmaessigkeit der Lackierung bei verschiedenen Sonnenstaenden, die Innenraumgeraeusche bei verschiedenen Geschwindigkeiten, die Luefterdrehzahlen bei unterschiedlichen Kombinationen von Aussen- und Innentemperatur, sowie die Tankdeckelinnenseite auf Fingerabdruecke von der Endmontage zu ueberpruefen? ;)

Lass' mich raten: Mac selbst bezahlt, Auto die Firma? :p

Gruss,
Dirk
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Mein 21er aus der 26. Woche 2010 hat auch einen leichten Gelbstich unten rechts und die lautere Seagate verbaut.

Ich persönlich werde nicht tauschen. Für mich sind es keine gravierende Mängel, denn die Festplatte hört man schon bei minimalen Umgebungsgeräuschen nicht mehr und der Gelbstich ist je nach Lichtverhältnissen im Raum mal besser mal nur mit ganz genauem Hinschauen auf weißem/grauen Hintergrund zu erkennen - bei der Darstellung von anderen Farben kann ich beileibe keinen Unterschied mehr zu anderen Bildschirmteilen sehen.

Alles in allem bin ich also zufrieden (genug). Das ständige Umtauschen wäre mir zu dumm und zeitaufwändig - also nehme ich es hin und mach mir einfach keine (kleinlichen?) Gedanken. Die Leistung an sich ist dafür super und lässt mich nicht auch nicht auf einen anderen Computertyp wechseln.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Sorry, aber wenn umgebungsgeräusche bei dir das Problem überdecken bist du davon auch nicht betroffen. Sonst könnte man die Platte immer noch sehr deutlich hören.
Zum Gelbstich: über so eine geringe Abweichung wäre ich froh.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ares, kannst du uns ein Foto von dem Bildscirm machen und hier hochladen? Ich möchte gerne mal sehen inwiefern sich das auf den Bildschirm auswirkt
 
Registriert
22.04.08
Beiträge
21
Also ich bin zurück. War am Donnerstag in München. Der "Genius-Guy" hat meine Beschwerden aufgenommen und an Apple geschickt,ich musste mich danach nur mit Apple in Verbindung setzen und meine Reparaturnummer (habe ich in München bekommen) sagen. Naja und jetzt wird mir ein neuer geliefert. Hoffe der wird ohne Probleme sein.

Aber wenn ich mir so die Probleme der anderen ansehe, kommt mir ja mein iMac richtig gut vor. Und wenn ich lese das Leute mit größeren Problemen (z.B. Gelbstich) einfach leben, dann komm ich mir schon etwas pingelig vor.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Wie hast du es denn in 10 Minuten geschafft, die Gleichmaessigkeit der Lackierung bei verschiedenen Sonnenstaenden, die Innenraumgeraeusche bei verschiedenen Geschwindigkeiten, die Luefterdrehzahlen bei unterschiedlichen Kombinationen von Aussen- und Innentemperatur, sowie die Tankdeckelinnenseite auf Fingerabdruecke von der Endmontage zu ueberpruefen? ;)

Lass' mich raten: Mac selbst bezahlt, Auto die Firma? :p

Gruss,
Dirk

Kann man die Dummschwätzer eigentlich nicht mal bannen. 2028 Beiträge und es kommt immernoch nur Mist bei rum. Und ich dachte immer es wird irgendwann mal besser. ^^ Naja, man täuscht sich wohl manchmal. Wie war das nochmal mit der Wahrnehmung :-D
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Hm, der steht jetzt wieder fertig eingepackt und formatiert zu Hause im Karton und ich sitze hier bei meiner Freundin. Der grundsätzliche Unterschied zwischen dem letzten und diesem ist aber ähnlich wie dem Vergleich hier: http://imac.squeaked.com/yellow_tinge.php. Aber das wäre nicht das große Problem wenn es einheitlich wäre, am besten kann man es mit den beiden Seiten des Rahmens hier bei Apfeltalk beschreiben, der linke ist blaurötlich, der rechte ist in der unteren Hälfte gelblich.

Ich war in meiner Ausbildung 3 Jahre in der IT Abteilung eines größeren mittelständischen Unternehmens für die Administration und Hardware tätig, und jobbe dort immer noch während der Semesterferien. Da habe ich viele Displays gesehen und sehr viel verschiedene Hardware unter den Fingern gehabt, aber solche Gelbstiche hatte ich vorher noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hm, der steht jetzt wieder fertig eingepackt und formatiert zu Hause im Karton und ich sitze hier bei meiner Freundin. Der grundsätzliche Unterschied zwischen dem letzten und diesem ist aber ähnlich wie dem Vergleich hier: http://imac.squeaked.com/yellow_tinge.php. Aber das wäre nicht das große Problem wenn es einheitlich wäre, am besten kann man es mit den beiden Seiten des Rahmens hier bei Apfeltalk beschreiben, der linke ist blaurötlich, der rechte ist in der unteren Hälfte gelblich.

Ich war in meiner Ausbildung 3 Jahre in der IT Abteilung eines größeren mittelständischen Unternehmens für die Administration und Hardware tätig, und jobbe dort immer noch während der Semesterferien. Da habe ich viele Displays gesehen und sehr viel verschiedene Hardware unter den Fingern gehabt, aber solche Gelbstiche hatte ich vorher noch nie.


Hast Du dich jetzt entschieden ob du nochmal umtauschst oder wirst du einfach nur zurück schicken?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich warte noch auf Antwort von Apple diesbezüglich. Die wollten sich in den nächsten 24 Stunden melden, das wäre bis Samstag 15 Uhr gewesen.
 

gusa

Granny Smith
Registriert
16.08.10
Beiträge
14
Hallo,

ich bin im Nov. 2009 von Windows auf iMac 21"/3.06 GHz/1 TB, umgestiegen und habe es nicht bereut. Eine sehr, sehr zuverlässige Maschine ohne Macken. Anfang August habe ich mir dann auch noch das MacBook Pro 13" /2.4 GHz zugelegt. Beide Geräte sind sehr geräuscharm, am iMac ist nur das DVD-Laufwerk ganz schwach zu hören, wenn Daten gelesen werden.

Gruß

gusa
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Dieser Thread entwickelt sich ungewollt zu einem Thread über die Probleme aller iMacs.
 

dancingpatella

Erdapfel
Registriert
04.08.10
Beiträge
3
so, ich geb auch noch schnell meinen senf zum 27" imac mid 2010 (i5, große graka). ich hab den im Apple Store in münchen gekauft und letztendlich 3 geräte gehabt, alle mit mehr oder weniger schwerwiegenden defekten:

Gerät 1: Soundausgabe defekt (nach 1h mit dem support am telefon wurde mir bestätigt, dass es sich um einen hardwarefehler handelt). es kam zwar der gong zu beginn, aber sonst war nix zu machen, was mich denn zum zweiten gerät führte:

Gerät 2: Hab ich gleich im Shop ausprobiert um mir eine erneute Anfahrt im Falle eines neuen Defekts zu sparen. Und siehe da: MagicMouse lag nicht eben auf der Unterlage auf. Bei jedem Klick kippte sie erst mal ein kleines Stück zur Seite. Anstatt mir einfach ne andere Maus zu geben, hielten es die iStore Jungs für klüger, mir nen komplett neuen Mac zu geben. Naja, wenn sie meinen:

Gerät 3: Das dritte und letzte Modell ging schließlich zurück, weil die Festplatte so abartig gerattert hat (zugegeben, im Store wars nicht hörbar, da is es aber auch alles andere als leise).

damit is das thema apple für mich erst mal erledigt.
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Habe jetzt ersmal nur die letzten 3 Seiten gelesen.
Dennoch stellen sich mir 2 Fragen..

a) Was passiert mit den eingeschickten Macs? Eigentlich müssten wir eine Liste mit allen Seriennummern erstellen, wenn ich dann einen von euch bekomme weiß ich direkt bescheid ;).

b) der neue iMac wird mein erster Mac ich habe auch noch nicht bestellt, wie erfahre ich in welcher Woche mein iMac produziert wurde?

Danke

LG Ausn