• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem iMac mid 2010

tombo74!

Jonagold
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Auch bei meinem 21.5er i3 3.2GHz ist nix gelb und ich hör kein Fiepen oder eine laute Platte. Alles perfekt. Also nur nicht verunsichern lassen. Hier schreiben halt vor allem die, bei denen es nicht passt. Und die zufriedene Mehrheit hat mit ihrem neuen iMac besseres zu tun!
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Auch bei meinem 21.5er i3 3.2GHz ist nix gelb und ich hör kein Fiepen oder eine laute Platte. Alles perfekt. Also nur nicht verunsichern lassen. Hier schreiben halt vor allem die, bei denen es nicht passt. Und die zufriedene Mehrheit hat mit ihrem neuen iMac besseres zu tun!

Wenn ich so ein Mist lese. Hier schreibt die unzufiredene Usermenge und die anderen haben besseres zu tun. So eine Ignoranz ist unglaublich. Vll solltest du mal die Überschrift lesen! Hier steht nicht: Der Verunsicherungs Thread, sondern Probleme mit dem Mac um den Leuten zu helfen, dass sie dann auch endlich die "wichtigeren" Dinge tun können.

Man man man. So ein Schwachsinn.
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
@ Angosa: tombo74 meinte es sicherlich nicht so wie du es aufgenommen hast. Denn hier schrieben wirklich nur die, die Probleme mit ihrem iMac haben. Die Leute, bei denen die iMacs perfekt sind, schreiben hier ja nicht denn sie befassen sich nicht mit den Problemen bzw. nur ganz wenige. Das ist doch nicht böse oder negativ gemeint.
 

Kwicks

Gloster
Registriert
08.04.06
Beiträge
63
War eben im Gravis store und hab mir dort mal die imacs angesehen. Wie bei meinem. Das Display ist an bestimmten stellen gelbstichig.
Freut mich sehr für euch, dass ihr überwiegend verschont geblieben seid, aber ich für meinen Teil werde meinen iMac zurück senden .... Ersatzlos.... Ich glaube ich erspare mir diese hin und her schickereinder tauschgeräte
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Sorry aber da gibt's echt 10000e Beiträge, muss hier wirklich nicht sein!!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Sorry aber da gibt's echt 10000e Beiträge, muss hier wirklich nicht sein!!

Du hast den Sinn dieses Threads aber schon verstanden, oder? Zumal ich von dir hier noch nichts gelesen habe. Aber ok ich möchte dich damit nicht angreifen. Wundert mich nur gerade.

Ich selber habe unten in der linken Ecke einen Kratzer entdeckt, sieht aber auch aus wie ein kleines haar hinter dem Bildschirm. Aber das ist für mich jetzt kein Austauschgrund. Ich denke da muss schon mehr kommen. Der Mac hat ja fünf Jahre Zeit um sich selbst ins Nirvana zu schiessen. Dann mal sehen was so in dieser zeit passiert.

Mir tut es immer noch für diejenigen Leid die gravierende Mängel/Probleme mit Ihrem Mac haben. Vielleicht solltet Ihr dann einen Reseller aufsuchen und euch dort einen Mac aussuchen und vielleicht darauf bestehen den vorher zu testen. Vielleicht ist das eine Möglichkeit.
Die festplatte in meinem Mac ist auch hörbar, aber es stört mich nicht. Ich weiß ja das es bei der Windowsgurke auch hörbar war. Hört sich gerade aber eher an wie der Herzschlag meines Macs (bupbup bupbup). Muss dabei sagen das ich auch gerade was installiere


Gute nacht miteinander
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Kurze Frage ob das Normal ist: Ich boote meinen Mac ja über die SSD Platte, jedoch höre ich beim Einschalten des iMacs ein kurzes krazendes Geräusch von der auch verbauten internen HDD (ST31000528AS). Auch beim Herunterfahren und während des Betriebs (wahrscheinlich bei dem Wechsel in den Standby-Modus) ist dieses Geräusch am iMac gut zu hören.

Bei einem neuen 27" iMac mit Western Digital Festplatte war dieses Geräusch jedenfalls nicht zu hören.

Normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Danke im Voraus,

javatiger
 

asteroid

Idared
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
hi,also ich habe die gleiche platte mit 1tb,selbe modellnummer,und ich höre dieses geräusch nicht.

schöne grüsse
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
hi,also ich habe die gleiche platte mit 1tb,selbe modellnummer,und ich höre dieses geräusch nicht.

Ich habe auch keine Geräusche.


Ich selber habe unten in der linken Ecke einen Kratzer entdeckt, sieht aber auch aus wie ein kleines haar hinter dem Bildschirm. Aber das ist für mich jetzt kein Austauschgrund. Ich denke da muss schon mehr kommen.

Bei mir waren circa 10 Kratzer. Ich war am Boden zerstört. Dann nach einiger Zeit habe ich bemerkt, dass es Kleber war. Versuch es mal mit dem Mikrofasertuch leicht-stark abzurubbeln.
 

tombo74!

Jonagold
Registriert
23.06.09
Beiträge
21
Wenn ich so ein Mist lese. Hier schreibt die unzufiredene Usermenge und die anderen haben besseres zu tun. So eine Ignoranz ist unglaublich. Vll solltest du mal die Überschrift lesen! Hier steht nicht: Der Verunsicherungs Thread, sondern Probleme mit dem Mac um den Leuten zu helfen, dass sie dann auch endlich die "wichtigeren" Dinge tun können.

Man man man. So ein Schwachsinn.

Ich wollte ja nur diesen Thread is rechte Licht rücken. Wenn das jemand liest, der sich gerade überlegt einen Mac zu kaufen, wird er es gleich wieder sein lassen. Wollte nur feststellen, dass es durchaus auch Geräte ohne Probleme gibt und dass diejenigen halt keinen Grund haben, hier ins Forum zu schreiben.
Weiß nicht, warum du da gleich so hochgehst.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich hatte in meinem Leben bestimmt schon Kontakt zu 60 Festplatten. 59 konnte ich ohne große Anstrengungen hören und die eine in meinem weißen G5 iMac war nur zu hören, wenn ich das Ohr an die richtige Stelle des Gehäuses gehalten habe. Bei den hörbaren gab's natürlich auch noch Unterschied von unerträglich bis angenehm. Ich habe auch keine Gesetzmäßigkeit wie Plattengröße oder Format feststellen können. So habe ich eine externe 2,5"-Platte von Fujitsu (Storagebird) und eine von Lacie (Rikiki). Die von Lacie ist wirklich sehr leise, aber nicht unhörbar, die Fujitsu ist zwar leiser als die meisten meiner 3,5"-Platten, aber für mich schon unerträglich direkt vor meiner Nase.
 

Benutzer 66409

Gast
Ich habe meinen 27" iMac heute bekommen.

Kein Gelbstich, keine Pixelfehler, Festplatte ganz normal. Das einzige was ich feststellen konnte, ist ein Geräusch wenn man die Bildschirmhelligkeit herunterregelt. Dafür muss aber auch die Zimmertür und das Fester geschlossen sein und natürlich darf überhaupt keine Musik zu hören sein, sprich es muss muksmäuschenstill sein. Werde ihn deswegen wohl nicht zurückschicken.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ich wollte ja nur diesen Thread is rechte Licht rücken. Wenn das jemand liest, der sich gerade überlegt einen Mac zu kaufen, wird er es gleich wieder sein lassen. Wollte nur feststellen, dass es durchaus auch Geräte ohne Probleme gibt und dass diejenigen halt keinen Grund haben, hier ins Forum zu schreiben.
Weiß nicht, warum du da gleich so hochgehst.

Weil wir das schon 15 mal diskutiert haben. Und das ist nunmal hier der "Probleme mit dem iMac Thread". Wenn man was anderes lesen will, wie toll der Mac ist, was hier auch sicherlich keiner bestreiten wird, dann muss man in einen anderen Thread wechseln.
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo Warki,

hat jeder 27" iMac dieses Geräusch? Mein umgetauschter iMac hat dieses Geräusch auch, aber etwas abgeschwächter ....

Grüße,

javatiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 66409

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Hallo Warki,

hat jeder 27" iMac dieses Geräusch. Mein umgetauschter iMac hat dieses Geräusch auch, aber etwas abgeschwächter ....

Grüße,

javatiger


Das Thema haben wir ein paar Seiten vorher schon mal mit dem Geräusch beim Bildschirm abdunkeln. Bitte mal vorblättern und da nachlasen, bevor wir es jetzt nochmal zum 8 mal hier ausgibig breittreten.
Danke.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
So, mein zweiter iMac, der von Amazon gekommen ist, hat auch Gelbstich und Fiepen. Der Gelbstich ist nun nicht unten rechts sondern links...aber trotzdem gut sichtbar.
Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen nehmen soll. Amazon hat wahrscheinlich momentan nur Geräte aus Produktionswoche 22-23...da wird sich vermutlich nicht viel ändern.
 

toddel

Jonagold
Registriert
23.07.10
Beiträge
22
Amazon hat wahrscheinlich momentan nur Geräte aus Produktionswoche 22-23...da wird sich vermutlich nicht viel ändern.

Kann ich nicht bestätigen... Meiner ist auch von Amazon und aus der 23 Woche.
Ausser Festplattengeräusche die ich aber als normale Betriebsgeräusche einstufe habe ich keine Probleme.

Gruß,
Thorsten
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
So, mein zweiter iMac, der von Amazon gekommen ist, hat auch Gelbstich und Fiepen. Der Gelbstich ist nun nicht unten rechts sondern links...aber trotzdem gut sichtbar.
Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen nehmen soll. Amazon hat wahrscheinlich momentan nur Geräte aus Produktionswoche 22-23...da wird sich vermutlich nicht viel ändern.

Zurückschicken, umtauschen. Du zahlst viel Geld und dann bekommst du sowas. In meinen Augen nicht tragbar.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
So, der 2. iMac geht auch zurück, er hat doch einen Gelbstich. Besonders gut hier bei Apfeltalk zu sehen, der linke graue Rand ist eher bläulich, der rechte unten gelblich. Keine Ahnung warum ich das nicht beim 1. Test gesehen habe, da war wohl der Wunsch nach einem fehlerfreiem Gerät und die morgendliche Müdigkeit sehr ausschlaggebend. Ich bekomme jetzt von einer weiteren Instanz bei Apple bescheid wie es weitergeht.