Probleme mit dem ICQ-Konto bei Adium

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hallo zusammen,

hab eben mein MacBook für ca. 10 min verlassen und als ich zurück kam, war ICQ (via Adium 1.3.3) nicht mehr verbunden. Stattdessen das angehängte Fenster...

Wenn ich das Passwort eingebe, zeigt er sofort das gleiche Fenster wieder an. Auf meinen ICQ-Account via icq.de kann ich jedoch ohne Probleme zugreifen.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kann mir helfen?
Danke!
 

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26
Hallo,

genau das gleich Problem beschäftigt mich gerade auch. Hab aber leider auch keine Lösung dafür.


Grüße
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ist das Passwort länger als 8 Zeichen? Lass mal alle die über 8 Zeichen hinausgehen weg.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das 8-Zeichen-Problem kenne ich schon, daran liegt es nicht. Aber auch über icq2go kann ich nicht auf meinen Account zugreifen. Es muss also irgendein Problem bei ICQ sein o_O
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Jetzt funktioniert es wieder... Komische Sacheo_O Aber Hauptsache das funktioniert wieder :)
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja, ICQ spinnt mal wieder.
 

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26
bis zur letzten woche hat die ganze geschichte super funktioniert... nun isses irgendwie glückssache ob adium startet oder nicht.
tolle wurst!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
bis zur letzten woche hat die ganze geschichte super funktioniert... nun isses irgendwie glückssache ob adium startet oder nicht.
tolle wurst!

Also solche krassen Probleme hab ich mit Adium nicht o_O Bei mir war es nur dieses eine Mal. Versuch es mal mit ICQ2Go auf der ICQ-Website. Wenn es dann funktioniert, liegt es an Adium, wenn Du Dich auch da nicht anmelden kannst, würde ich auf ein Problem mit ICQ tippen. So war es, als ich diesen Thread eröffnet habe.
 

Kampfpalme

Idared
Registriert
26.01.09
Beiträge
26
Kann es sein, dass es auch davon abhängt ob ich Skype vor Adium starte?
Irgendwie kommt mir das manchmal so vor.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe Skype wenn immer nach Adium gestartet... Falls Dir das hilft.
 

n!N@

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
2
hätte da auch mal ne frage, mein problem is denk ich ähnlich.
mein adium verbindet ganz normal ich kann dann auch mit allen leuten schreiben wie ich will...aber nach ca. ner halben stunde is die verbindung auf einmal weg und zwar ohne dass ich des merk. des geht dann meist so ca. 10 minuten in denen ich ganz normal weiter schreib und mir halt einfach keiner mehr antwortet(wie auch?!). und danach krieg ich dann plötzlich lauter nachrichten von allen leuten die sich beschweren dass ich einfach so off geh--> verbindung wieder da :(
kennt des irgendjemand oder kann mir jemand helfen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was verwendest Du denn zum surfen? Wenn ich über den web'n'walk-Stick surfe und die Verbindung schlecht ist, bricht die Verbindung manchmal zusammen. Einzige Lösung ist da, über WLAN zu surfen (wenns geht) oder sonst nen Ort mit besserer Netzabdeckung (am besten natürlich 3G) zu finden. Über WLAN habe ich so ein Problem noch nicht gehabt.
 

n!N@

Erdapfel
Registriert
16.03.09
Beiträge
2
des is net mein internet. alles andere funktioniert ja ich komm auch wenn adium spinnt ganz normal übern firefox ins internet. ich hab ja noch net mal w-lan :( geht ganz altmodisch und konservativ übers kabel in der wand.
adium spinnt trotzdem munter weiter...
 
Registriert
29.04.08
Beiträge
51
hi
ich hab ein problem mit meinem adium
immer wenn ich es versuch up zu daten bricht bei mir der download ab-> jetzt kann ich es garnicht mehr nehmen
hat jemand das gleiche problem mal gehabt
ist egal wo ich es runterladen will,bricht immer ab
gruß andi