• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem Firmware Download

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo,

bzw, habe ich nicht das Problem mit dem Download an sich, vielmehr mit der Öffnung desselben.
Ich besitze ein iPhone 2G mit der Version 1.1.4 und will upgraden auf 2.0 (Jailbreak!)
Auf den einschlägigen Seiten habe ich soweit alles gefunden und auch geladen. Speziell mit der Firmware klappt es nicht.
Pwnage Tool habe ich geöffnet, dass dann die geeignete Formware verlangt.
Laut Anleitung handelt es sich dabei um iPhone 1,1_2.0_5A347:Restore.ipsw. Als Symbol dafür wird
dieser Würfel mit der Vier obendrauf und dem Notensymbol sowie dem iPodsymbol verwendet.
Ich erhalte nach dem Download aber lediglich einen normalen Ordner mit fünf Objekten:
- zweimal dmg Programme, die will ich sie öffnen einen BigBear Ordner kreieren oder das Fenster anzeigen 018-3786 wird nicht erkannt.
- Dann noch die Objekte Firmware mit wiederum zwei Objekten
- als noch kernelac... und Restore p.list.
Ich erhalte einfach nicht diesen Würfen und kann beim weiteren Installationsvorgang nichts in dem Ordner auswählen und öffnen. Manchmal wird gar ein Kennwort bei Öffnungsversuch eines dmg Ordners verlangt. Das habe ich natürlich nicht.
Dann zeigt er mir im Ablauf an, dass die erforderliche Firmware nicht gefunden wurde.
Was mache ich da falsch. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden und hoffe von Euch ein paar Tipps zu ergattern. Besten Dank, Grüße Crock