• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem Finder

sagall

Idared
Registriert
11.10.06
Beiträge
27
Ich habe noch einen älteren iMac G5 mit OS X 10.4. Seit ein paar Tagen ist folgendes zu beobachten. Ich bitte meine unprofessionelle Schilderung zu entschuldigen, aber ich bin nicht so der Technik-Freak. Also wenn ich im Finder ein Fenster öffne, z.B. den Ordner Dokumente auf HD, dann baut sich der Bildschirm nach ein paar Minuten neu auf und das Fenster wird geschlossen. Zu sehen ist dann nur noch der Desktop. Das passiert in Sekundenschnelle. Das gleiche passiert auch wenn ein Programm geöffnet ist. Ich habe den Eindruck, als würde sich der Bildschirm neu aufbauen und plötzlich befinde ich mich nicht mehr im Programm sondern im Finder. Ich habe in letzter Zeit keine neuen Programme o.ä. installiert. Woran kann das liegen. Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.
sagall
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
benutzt keiner mehr die Suchfunktion? Oder Google?
MacBat ist zu bewundern – eine seit Tagen immer wieder gestellte Frage zum tausendsten Mal zu beantworten. Ich bin schon angeödet.
salome