• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit dem Festplattendienstprogramm

  • Ersteller stormlords
  • Erstellt am

stormlords

Gast
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Festplattendienstprogramm.
Ich hab Mac OSX Tiger installiert und wollte eine komplette Datensicherung meiner Platte machen.
Dazu hab ich mir ne externe USB Festplatte organisiert (250GB). Ich habe das Festplattendienstprogramm gestartet und wollte ein Image meiner Platte auf die externe Platte machen. Habe mich an die Anleitung der MacHilfe gehalten. Das erstellen des Images hat dann angefangen, ist aber nach ner Zeit abgebrochen mit deer Fehlermeldung "Eingabe- Ausgabe Fehler".
Kann man mit dem Festplattendienstprogramm kein Image einer ganzen Platte machen (im laufenden Betrieb)? Hab ich irgendwas falsch gemacht? Sollte man dazu vielleicht besser irgendwelche Software nutzen? Wenn ja welche.
Danke schonmal für eure Hilfe.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
diesen fehler habe ich auch gehabt... :( auch im laufenden betrieb, wollte ne mp3 öffnen und so und dann kam e/a fehler. jetzt wird meine festplatte auf garantie getauscht, aber die daten sind wohl weg. einen großteil konnte ich in mühevoller kleinarbeit aber retten.