• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Probleme mit dem Backup...

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Hallo!
Ich habe ein neues iPhone (6+) und wohl beim ersten Anschließen das Backup des alten iPhones (4) auf das neue übertragen. Jetzt kann ich mit dem neuen Gerät kein Backup mehr erstellen, es erscheint die folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2016-05-13 um 07.51.06.png

Dann habe ich das neue Gerät umbenannt und versucht, das alte Backup zu löschen. Es befindet sich auf iCloud. Doch auch das ist nicht möglich, es erscheint diese Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2016-05-13 um 11.12.29.png

Dann wollte ich das Backup auf meinem neuen Gerät löschen, das auch angezeigt wurde. Aber auch dort ist das Löschen nicht möglich. Hier war die Fehlermeldung sinngemäß: "Löschen des Backups nicht möglich, weil es noch in Gebraucht ist."

Ich habe das Gefühl, mich im Kreis zu drehen und komme nicht weiter. Hat jemand eine gute Idee?
Besten Dank,
Henry
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vielleicht hat ja niemand eine Lösung. Wenn es eilt rufe die kostenpflichtige Hotline von Apple an.

Wünscht du kostenfreie Hilfe darfst du gerne höflich(!) nachfragen ob nicht jemand einen Tipp hat.

Bitte und Danke helfen bei erneuter Nachfrage sicherlich.

Edit: Nach 5 Sekunden googlen folgende Lösung gefunden:

Backupprozess vermutlich aufgehängt oder unvollständig, Klärung mit Apple hat wohl zum Erfolg geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HenryO

Auralia
Registriert
24.02.07
Beiträge
203
Danke - zum einen für die freundliche, zum anderen für die praktische Hilfe. Ich werde das Gerät komplett zurücksetzen und als neues iPhone konfigurieren.