• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit dem Backup

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem.

Ich habe heute Morgen ein Backup von meinem iPhone 5 gemacht, da ich direkt danach in den Apple Store gefahren bin um das Gerät umzutauschen.
Ich wollte jetzt auf das neue Gerät das Backup wieder aufspielen. Wird auch alles soweit gemacht, nur sind nach dem Backup nicht alle Apps, die ich vorher auf dem iPhone hatte wieder da. Weiß jemand, wie ich wieder alle Apps auf das iPhone bekomme?

In iTunes unter dem Punkt Apps (wenn das iPhone angeschlossen ist) werden mir auch nicht alle Apps die ich mal gekauft/geladen habe angezeigt. Ist ja auch irgendwie komisch.

Ich dachte, vielleicht gibt es ein Problem mit der Backup-Datei, habe mir diese dann mit dem BackupBot angeguckt. Im Backup sind alle Apps, die ich auf dem iPhone vorher hatte enthalten.

PS: Ich möchte an meine Whatsapp Chatverläufe kommen (da in einem tolle Fotos noch enthalten sind). Diese Fotos sind auch auf dem Backup, die konnte ich auch finden. Jedoch sind die da in sehr schlechter Qualität. Keine Ahnung warum.

Ok, das ist viel Text, vielleicht liest es jemand und kann mir helfen, alle Apps wieder auf das iPhone zu bekommen und das die in iTunes angezeigt werden.

Liebe Grüße,

Dundee (Derbysieger!)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Ich dachte, vielleicht gibt es ein Problem mit der Backup-Datei, habe mir diese dann mit dem BackupBot angeguckt. Im Backup sind alle Apps, die ich auf dem iPhone vorher hatte enthalten.
Das ist ein Irrglaube. Im Backup ist keine einzige App gespeichert, höchtest die Daten und Einstellungen der App. Die Apps werden über iTunes auf das iPhone übertragen, und wenn sie dort nicht vorhanden sind kann auch nichts übertragen werden. Also die Apps einfach neu aus dem Store herunterladen.

Was WhatsApp angeht: Keine Ahnung. Vielleicht hast du im Backup einfach nicht den richtigen Speicherplatz gefunden und nur irgendwelche Thumbnails entdeckt?
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen. Ich wusste gar nicht, dass im Backup nicht die Apps gespeichert sind.
Wie du gesagt hast, ich musste die Apps einfach neu laden, in iTunes auf dem Mac (nicht auf dem iPhone) und dann aufspielen. Alle Daten (Fotos in dem Chat) waren wieder da :).
Weiß denn jemand, warum bei iTunes nicht alle Apps angezeigt werden, die ich mal gekauft/geladen habe?


Nochmals, vielen Danke :)
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hi,

wenn Du Apps auf Deinem iPhone gekauft hast (und nicht mit iTunes auf Deinem Mac), dann muss du in iTunes die Einkäufe übertragen.

Rechtsklick auf das angeschlossene iPhone, Einkäufe übertragen.
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Hallo zusammen,

ich habe nochmal eine Frage und wollte dafür kein neues Thema eröffnen, da ich denke es passt vielleicht auch hier rein.

Ich habe ein Backup von meinem iPhone erstellt und dieses auf einer Festplatte gespeichert. Damit ich weiß um welches Backup es sich handelt, habe ich den Ordner umbenannt. Wie kann ich jetzt so ein Backup auf mein iPhone übertragen? Geht das jetzt überhaupt noch?

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

VG
Dundee
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Den Ordner umzubenennen war sicher keine gute Idee. Wird dir das Backup in dem Einstellungen von iTunes angezeigt?
 

Dundee

Gloster
Registriert
14.01.12
Beiträge
64
Nein, der wird mir leider nicht mehr angezeigt.
Also ist das einfache umbenennen schon ein "Fehler", irgendwie kurios was das für Auswirkungen haben kann.
Dann muss ich mir überlegen, wie ich an die Daten aus dem Backup komme. Sind zum Glück keine wichtigen - geht wieder nur um Whatsapp Fotos, ich weiß, ich bin da komisch drauf :D .

Danke für die schnelle Antwort :)

EDIT: iTunes hat das Backup jetzt doch gefunden, ich habe den Namen des Ordners nicht geändert o.ä. . Ein Neustart von iTunes hat anscheinend geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Eine Datenbank sollte nur mit der Software bedient werden, mit der sie erstellt wurde. Du hattest jetzt offenbar Glückt, vielleicht macht das umbenennen aber auch gar nichts. Herausfordern würde ich das aber nicht.