• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Datenverbrauch

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn jetzt über POP abgerufen wird sind unter Umständen alle Mails weg. Deswegen ist es nicht empfehlenswert. ^^

Tanja, kannst du eine Sicherung über iTunes machen? Vielleicht löst ein Reset das Problem. Normal ist es nicht und auch kein gängiges Problem.

Eine weitern Mail Account nutzt du nicht?

Wie wäre es evtl. mit der Web.de App?

...nur so mal zum testen...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tanja2409

Braeburn
Registriert
19.09.12
Beiträge
42
Ja das mit der Web.de App hab ich auch schon überlegt aber langfristig doof weil ich liefer die Mail App nutzen möchte. Aber erst mal zum testen...
Sicherung über iTunes geht aber wenn ich dann resete und das Backup wieder drauf mache dann mache ich den ,,Fehler" doch wieder mit drauf oder? Ob Apple wohl Rat weiß und ob sich da ein Anruf lohnt? Hab APP+... Es muss am IPhone liegen bzw. an der App...
Weitere Mail Accounts nutze ich nicht.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Chance das der Fehler nicht mit übertragen wird steht 30/70 :D
...würde ich meinen... Du kannst gern mal bei APPLE anrufen. Allerdings geht ein Reset schneller :p
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wir haben solche Problem bei uns im Office ständig.
Ein Mitarbeiter versucht ein Foto per Mail zu verschicken, bzw. mehrere diese Überschreitet die maximale Größe am Exchange, geht daher nicht raus. Jetzt versucht Mail diese E-Mail immer wieder zu senden, innerhalb von kürzester Zeit ist das Datenvolumen verbraucht.
Ab und zu gibt es auch "Geister Downloads" der Mitarbeiter sagt sein Datenvolumen ist aufgebraucht.
Am Einzelgesprächsnachweis vom Provider steht das er in der vom XX-XX-2014 auf den YY-YY-2014 von Mitternacht bis in der Früh XXGB verbraucht, das löst sich meistens durch ein Neu Installieren das Geräts mit nachträglich einspielen eines Backups.
1 Fall hatten wir noch der Mitarbeiter hat Online Radio/Stream oder Spotify gehört den ganzen Tag auch da war das Datenvolumen innerhalb von einem Tag weg.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...ergo das Ding mal zurücksetzen. Sowas ähnliches hatte ich mit AirDrop. Aber im DSL Bereich hat es mich nicht wirklich gestört und es war auf dem MacBook... beim iPhone hatte ich das zum Glück noch nicht. :)
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich würde mir beim Provider einen Einzelgesprächsnachweis holen da siehst du wann, wieviele MB verbraucht wurden
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...ist congstar nicht prepaid? - dachte ich zumindest immer :oops:)
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Bei Congster kann man auch Tarife buchen. Nicht nur PrePaid.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ja schon, das kann man bei jeder Prepaidkarte.
Aber ich hab ehrlich gesagt da kein Plan. Für mich war das immer Prepaid ^^
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
Hey,
Ich habe nun das gleiche Problem. Habe 3 Mailkonten, 2 GMail und 1 web.de, die ich in der Mail App abrufe. Jetzt kam gestern die SMS, dass meine Volumengrenze erreicht ist. Das merkwürdigste ist allerdings, dass ich mich die letzten Tage fast immer in einem Wlan Netz aufgehalten habe. Nur auf dem 15 minütigen Weg zur Uni hatte ich kein Wlan. Vor ca. 3 Tagen war mein Verbrauch auch noch bei unter 35 MB, also hat die Mail App in diesen 3 Tagen ca 450 MB Volumen verbaucht. Die SMS kam auch erst spät abends, da war ich schon seit vielen Stunden wieder Zuhaus und im Wlan.
Es kommt mir so vor, als wenn die Mail App trotz Wlan auf das Mobile Netz zugegriffen hat. Kann das sein?
Wie gesagt, das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Davor hatte ich, seitdem ich das iPhone habe, noch keine Probleme mit einem so massiven Datenverbrauch.
Ich werde auch mal ein bisschen rumprobieren und Rückmeldung geben, falls das Problem bei noch jemandem auftritt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
...komischerweise ist schon wieder WEB.DE dabei.
Ich nutze auch mehrere Mail. GMAIL, VODAFONE und die iCloud Mail.

Ich hab fast nie WLAN zur Verfügung und Nutze die PUSH Option und liege bei 23 MB bei ca. 100 Mails. Das finde ich jetzt nicht soooo extrem.