• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Datentransfer

gruppe4

Erdapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
1
Hallo,

habe mir meinen ersten PowerMac G5 zugelegt. ( Mac OS X Version 10.4.11)
Würde jetzt gerne meine Filme, Tondateien usw von meinem alten Windows XP PC auf den MAC transferieren.
Das klappt nur leider nicht.
Mit der Anleitung auf der Appleseite kann ich nicht viel anfangen.
Das soll gehen, aber ich bekomme keine Verbindung.
Habe Überlegt ob es über eine Externe USB Platte funktionieren könnte, aber da habe ich bis jetzt verschiedene ,nicht Positive, Meinungen gehört.

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Daten vom PC auf die Mac Platte bekomme, ohne hunderte von DVD`s zu Brennen oder Webspace anzumieten.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Wenn es nur darum geht, Dateien vom PC zum Mac zu übertragen, spricht nichts dagegen, dafür eine USB-Festplatte zu verwenden. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass Mac Os nur lesend auf NTFS-Datenträger zugreifen kann.