• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Datensicherung & Update

John_Clark

Erdapfel
Registriert
15.03.09
Beiträge
1
Guten Tach miteinander,

Bin ein wirklich stolzer iPhone-User und liebe das kleine Gerät über alles. Umso mehr stehe ich dafür mit iTunes auf dem Kriegsfuss. Das Problem ist folgendes:

Ich wollte nun mal nach einigen Wochen das neue 2.2.1 aufs iPhone laden. Gut, Handy angeschlossen, iTunes manuell gestartet (habe damals mit Mühe und Not den Autostart deaktiviert) und als erstes mal synchronisiert. Dauerte etwa 10 Minuten. Aber okay, hatte ja noch anderes zu tun. So, iTunes frage nach den üblichen App-Updates - okay - und auch nach dem iTunes-Update (neueste Version irgendwie) - auch okay. Hat alles funktioniert.

Jedoch lässt sich mein iPhone einfach nicht updaten. Bei der Datensicherung ist jeweils schluss. Die Datensicherung, die bei einigen von euch, wie ich soeben nachgelesen habe, ein paar Minuten dauert, dauert bei mir Ewigkeiten. Nach über 60ig Minuten hat das iPhone jedoch die Verbindung unterbrochen.

Fragen:
a) Warum dauert die Datensicherung so lange? Habe weniger als 1 gB des iPhones belegt (habe das iPhone 3G, 8 GB Version)
b) Was für Tipps könnt ihr mir geben?
c) Nein, ich kaufe mir keinen neuen Computer :)
d) Nein, ich habe momentan das Geld nicht für eine Apfel-Maschine

Freue mich über alle Antworten.

LG
John Clark