• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Probleme mit Datenschutzeneinstellung Apps werden nicht angezeigt

gabstoe

Erdapfel
Hallo an die Gemeinde, bin neu hier, und habe im netz und auch hier nicht keine Antwort auf folgendens Problem gefunden:
Iphone 5: neueste Software 6.1.3- Apps, welche in datenschutz auf zb Kontakte, Kalender oder Fotos zugreifen wollen, werden nicht angezeigt. Ich meine damit, dass ich unter Datenschutz dann auf zB Kontakte gehe aber in der Folge nur das graue Feld angezeigt wird in dem steht, "hier werden Apps angezeit, die ...Hier wird aber nichts angezeigt. Lediglich die Ortungsdienste funktionieren. Ich habe das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, brachte aber nichts. Apps deinstalliert und wieder installiert, ging auch nicht.
Ich habe Skype, WhatsApp sowie div. Fotoapps und Kalenderapps ausprobiert. Geht nicht.
Das Handy ist "offen" gekauft worden. Test ohne Sim-Karte einschalten geht auch nicht. Telefonsupport war sehr freundlich, konnte mir aber auch nicht helfen.
Bitte um Hilfe, vielen Dank

gabstoe

Erdapfel
Ich hoffe noch immer, dass mir jemand einen Tipp geben kann, oder habe ich etwa gegen eine Regel verstoßen?