1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

probleme mit dateianhang bei WEB.DE

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von groove-i.d, 27.09.05.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi kollegen!
    ich habe ein dummes problem bei meinem web.de anbieter. wenn ich in einer verfaßten mail eine textdatei als anhang anfügen/hochladen will, kommt die meldung, ich solle doch eine neue datei anfügen. die mindestgröße für eine hochzuladende datei lägen über 0kb.

    oder so ähnlich lautet der text.
    mhhh, ich weiß nicht weiter.
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Mal aus der Hüfte geschossen: Hat die Datei, die Du anhängen möchtest eine Dateiendung? Könnte vielleicht sein, dass der Webmailer die Datei an der Endung erkennt und wenn er keine Endung findet etwas unwirscht reagiert. Nur so eine vage Idee, aber vielleicht hilft's?
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    danke für den tip, aber alle dateien haben eine endung.
    ich habe das problem folgendermaßen umgangen:
    altes dokument geöffnet, text herauskopiert, in neues eingefügt und neu abgespeichert.
    da hat er's plötzlich gefunden.
    gleicher text, neues dokument.
    mhhhh..., seltsam, was?
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    ich glaube, ich hab's:
    der dateiname darf wohl keine seltsamen zeichen enthalten.
    so konnte ich eine textdatei mit dem wortteil "exposé" nicht hochladen.
    ich habe es dann umbenannt in "expose" und schon ging's.
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    heute habe ich dieses problem wieder mit einem als xy.RTF bezeichneten dokument. habe es als .doc gespeichert, aber auch das funktionierte nicht. ebenso die veränderung des dok-titels. umlaute, wortlänge und so weiter verändert..., nix!
    is doch blöde, mann!
     

Diese Seite empfehlen