• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit dateianhang bei WEB.DE

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi kollegen!
ich habe ein dummes problem bei meinem web.de anbieter. wenn ich in einer verfaßten mail eine textdatei als anhang anfügen/hochladen will, kommt die meldung, ich solle doch eine neue datei anfügen. die mindestgröße für eine hochzuladende datei lägen über 0kb.

oder so ähnlich lautet der text.
mhhh, ich weiß nicht weiter.
 

m00gy

Gast
Mal aus der Hüfte geschossen: Hat die Datei, die Du anhängen möchtest eine Dateiendung? Könnte vielleicht sein, dass der Webmailer die Datei an der Endung erkennt und wenn er keine Endung findet etwas unwirscht reagiert. Nur so eine vage Idee, aber vielleicht hilft's?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
danke für den tip, aber alle dateien haben eine endung.
ich habe das problem folgendermaßen umgangen:
altes dokument geöffnet, text herauskopiert, in neues eingefügt und neu abgespeichert.
da hat er's plötzlich gefunden.
gleicher text, neues dokument.
mhhhh..., seltsam, was?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich glaube, ich hab's:
der dateiname darf wohl keine seltsamen zeichen enthalten.
so konnte ich eine textdatei mit dem wortteil "exposé" nicht hochladen.
ich habe es dann umbenannt in "expose" und schon ging's.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
heute habe ich dieses problem wieder mit einem als xy.RTF bezeichneten dokument. habe es als .doc gespeichert, aber auch das funktionierte nicht. ebenso die veränderung des dok-titels. umlaute, wortlänge und so weiter verändert..., nix!
is doch blöde, mann!