• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Probleme mit Dashboard und Expose

pathip

Erdapfel
Registriert
31.10.07
Beiträge
4
Hi zusammen,

ich stelle seit einiger Zeit ein gravierendes Problem mit der Aktivierung von Dashboard bzw. Expose fest.

Angefangen hat es vor ein paar Wochen (natürlich noch unter Tiger). Beinahe täglich löschten sich die Einstellungen bezüglich der Funktionstasten, die eigentlich Expose- und Dashboardfunktionen aktivieren sollten sowie die Tastenbelegungen meiner Bluetooth Mightymouse.

Ich dachte, dass sich dieses Problem mit dem Upgrade auf Leopard von allein lösen würde. Hab also vorgestern das Update gemacht und stelle das selbe Verhalten meiner Einstellungen fest.

Ich belege ständig die Tasten meiner Maus und meines Keyboards neu. Doch der Erfolg ist immer nur ein kurzer. Ich kann nichts feststellen was diesen Fehler hervorrufen sollte. Hat von euch einer eine Lösung dieses Problems oder vielleicht das selbe Problem wie ich?

Ist schon nervig, wenn man Dashboard über die Maus aufrufen möchte oder einfach nur über die Funktionstaste Expose aktivieren möchte und plötzlich nichts tut.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Patrick
 
Hallo Patrick,

ich habe genau das gleiche Problem mit auf meinen iMac (MM wired, neues Alu Keyboard, wired) unter Leopard..
SELTSAM...

Niemand eine Ahnung?