• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Probleme mit Darstellung von Mails in Apple Mail

runzi

Idared
Registriert
06.04.13
Beiträge
25
Habe seit einiger Zeit Probleme mit der Darstellung von Mails in Apple Mail. mac OS Catalina. Bei Mails, die ich empfange, wird der Text weiß dargestellt oder in kryptischen Zeichen. Es ist aber nicht bei allen Mails so. Wenn ich dann bei einer Mail auf Antworten gehe, kann ich nichts schreiben, Cursor bewegt sich nicht.
Ich habe einen neuen Benutzer angelegt und Mail mit der gleiche Adresse konfiguriert. Da besteht das Problem nicht.
Wie bekomme ich jetzt alles an einem Platz zum Laufen? Am liebsten wäre es mir, wenn bei dem alten Benutzer Mail wieder normal funktioniert. Hier gibt es noch einige archivierte Mails (bei denen das Problem ebenfalls besteht), die ich aber noch benötige.
Im Anhang 2 Screenshots. Einmal vom zerschossenen Mail und einmal von dem neuen Benutzer.
 

Anhänge

  • Inkedscreenshot_LI.jpg
    Inkedscreenshot_LI.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 15
  • Inkedscreenshot2_LI.jpg
    Inkedscreenshot2_LI.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 15
In vielen Fällen liegt so ein Problem daran, dass eine Schriftverwaltung eines Drittanbieters (also nicht Apples Programm "Schriftsammlung") genutzt wurde und diese Fremd-Software die System- oder Web-Schriften dieses Benutzers stört. Kann das sein?

Ansonsten solltest Du schnellstmöglich die Kopfzeilen aus den oben geposteten Bildern entfernen. Es ist ein schwerer Datenschutzverstoß, wenn Du hier geschäftliche E-Mail-Adressen und E-Mail-Inhalte veröffentlichst. Darüberhinaus könnte der Betroffene bereits jetzt Schadensersatz von Dir fordern.
 
Vielen Dank für den Tipp und den Hinweis bezüglich Datenschutz. Es lag an Suitcase. Habe die Schriften deaktiviert und Neustart gemacht, funzt wieder normal.