• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit CrushFTP

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo apfeltalker,

ich möchte in meinem Netzwerk einen WebDAV-Server, welcher nur über die internen IPs zu erreichen ist, errichten.

Dafür benutze ich das viel umschwärmte Programm CrushFTP (Demoversion).

Nun bin ich folgendermassen vorgegangen:

edit settings ---> neuer WebDAV-Server angelegt, mit der IP des PCs auf welchem der Server laufen soll (192.168.178.20), plus Ports 8080 (sind freigeschaltet im Router/Modem [192.168.178.1]).

Nun erscheint der Server in der Serverliste von CrushFTP und alles schein funktioniert zu haben.

Anschliessend einen User angelegt um auf den neuen Server zugreifen zu können.

Soweit die Einstellungen.

Als nächstes habe ich mich über Finder ---> gehe zu ---> mit Server verbinden eingeloggt mit der IP 192.168.178.20 und Port 8080.

Alles scheint zu funktionieren, der WebDAV-Ordner öffnet sich im Finder und ich kann alle darin enthaltenen Dateien sehen. CrushFTP zeigt einen eingeloggten User aufm Server an.

Nun ist aber das Problem, dass ich die Dateien nicht auf meinen Desktop kopieren kann, auch nicht bei allen anderen PCs im Netz ...

Was könnte der Fehler sein?

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

Wurzelchensen