1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit CrushFTP

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wurzelchensen, 31.03.09.

  1. wurzelchensen

    wurzelchensen Ingrid Marie

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    264
    Hallo apfeltalker,

    ich möchte in meinem Netzwerk einen WebDAV-Server, welcher nur über die internen IPs zu erreichen ist, errichten.

    Dafür benutze ich das viel umschwärmte Programm CrushFTP (Demoversion).

    Nun bin ich folgendermassen vorgegangen:

    edit settings ---> neuer WebDAV-Server angelegt, mit der IP des PCs auf welchem der Server laufen soll (192.168.178.20), plus Ports 8080 (sind freigeschaltet im Router/Modem [192.168.178.1]).

    Nun erscheint der Server in der Serverliste von CrushFTP und alles schein funktioniert zu haben.

    Anschliessend einen User angelegt um auf den neuen Server zugreifen zu können.

    Soweit die Einstellungen.

    Als nächstes habe ich mich über Finder ---> gehe zu ---> mit Server verbinden eingeloggt mit der IP 192.168.178.20 und Port 8080.

    Alles scheint zu funktionieren, der WebDAV-Ordner öffnet sich im Finder und ich kann alle darin enthaltenen Dateien sehen. CrushFTP zeigt einen eingeloggten User aufm Server an.

    Nun ist aber das Problem, dass ich die Dateien nicht auf meinen Desktop kopieren kann, auch nicht bei allen anderen PCs im Netz ...

    Was könnte der Fehler sein?

    Bin gespannt auf eure Antworten.

    lg

    Wurzelchensen
     

Diese Seite empfehlen