1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit CoverFlow (iPod nano 3. Generation)

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Enna, 19.07.09.

  1. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Ich habe das Problem, daß immer die gleichen 4 CDs (auch nach Löschen und anschließendem erneuten Draufspielen) nicht wie alle anderen ordnungsgemäß alphabetisch in den Cover Flow eingereiht, sondern stattdessen hinten angestellt werden. Woran kann das liegen?
    Ach ja, und weiterhin habe ich bei einer bestimmten CD, auf der Lieder verschiedener Künstler drauf sind, das Problem, daß im Cover Flow (statt "Various Artists") als Künstler (also Album-Interpret) eine der 2 Bands angezeigt wird - und somit die CD nicht unter "V", sondern unter "T" eingeordnet wird!? (Bei iTunes allerdings wiederum nicht - da wird normal "Various Artists" als Album-Interpret angezeigt!?)

    Ich hoffe sehr, daß mir hier jemand weiterhelfen kann! o_O

    Vielen Dank schonmal! :)

    Enna
     
  2. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Du kannst damit die Alben auch anders Sortieren lassen als angezeigt wird ;)
    Einfach rechtsklick auf ein Lied (oder auch mehrere), Information(en) auswählen und dann unter Sortierung :)

    sollte so->
    [​IMG]
    aussehen :p
     
  3. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Erstmal: Danke für deine Antwort! :)
    Das Problem ist nur: Das war mir so schon klar. Und trotzdem klappt es nicht.
    Vll. bringe ich mal ein Beispiel von einer neu erstandenen CD:
    So schaut es in meinem iTunes aus (, wo es wohlgemeekt auch unter "J" wie "Justin Timberlake" eingeordnet ist!?):
    [​IMG] bzw.
    [​IMG] bzw.
    [​IMG]
    Dennoch wird denn im iPod zum einen "Various Artists" als Album-Interpret angezeigt, und zum anderen das Album so noch hinter dem eines Album-Interpreten mit "Z" eingeordnet! Wieso??? :-[ Ich verzweifel noch daran... Zu Hülf! Bitte!
     
  4. Enna

    Enna Jonagold

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    19
    Was lange währt wird doch noch gut: Hab den Fehler gefunden. :-D Und zwar lag es daran, daß bei besagten CDs (warum auch immer!?) bei "Teil einer Compilation" "Ja" angegeben war.
    Problem also behoben! :)
     
  5. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Super, dass du es rausgefunden hast :)
     

Diese Seite empfehlen