• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme mit Compilation

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo zusammen,

ich komm einfach nicht klar. Hab auch schon im Netz geschaut, aber keine hilfreiche Antwort gefunden.

Mein Problem

In iTunes 10 schwirrt das Album "Schiller - Atemlos" verteilt in der Mediathek um her. Also nicht als EIN Album.

Meine Einstellungen:
Bei allen Tracks habe ich "Teil einer Compilation" angeklickt.

Name: Name des Songs
Interpret: Name des jeweiligen Interpreten (ist hier nicht Schiller, sondern jeweils die Sänger)
Album Interpret: Schiller
Album: Atemlos

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit alle Songs dieses Albums zusammen angezeigt werden?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Meta Tags werden nicht in Ordnung sein. Gib in der Suche Schiller ein, damit du alle Songs des Albums in einer Aufstellung hast. Wähle alle aus und gib dann in dem gesamten Album die für alle Songs gleichen Informationen noch einmal ein. Häufig hat sich irgendwo ein Leerzeichen oder ähnliches eingeschlichen. Dann gehst du auf Optionen, gib dort "Compilation" ein.
Wenn dann das Album immer noch nicht zusammen ist, wieder alle auswählen, Compilation abwählen, erneut auswählen und Compilation wieder wählen.
Klingt komplizierter, als es ist. Bei mir hat es bis jetzt immer geholfen.
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
proteus hat ja schon gesagt wies geht, wenn das nicht hilft ist ein Neustart von iTunes nötig, nerviger Bug seit (ich glaube) 9.2
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Vielen Dank für Eure Hilfe. Leider hat beides nicht weiter geholfen. Vielleicht hab ich ja auch irgendwas nicht kapiert. Hab mal einen Screenshot angefügt....

Bildschirmfoto 2010-10-30 um 10.56.40.png
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
du musst nach Album oder nach Album Interpret sortieren und schon ist alles fein.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Richtig, du musst von der Albumsortierung ausgehen. Bei der Gelegenheit schau dir den Reiter "Album für Sortierung" und "Artist für Sortierung" direkt noch an.
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Danke!!!!!!!!!!!!!

und wie sortiere ich dann die Songs auf meinem iPhone?
 

desh

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.10
Beiträge
504
Wie willst du genau sortieren? Willst du eine Playlist haben welche die Tracks in bestimmter Reihenfolge wiedergibt? Dann packe alle diese Songs in eine Playlist, sortiere sie wie gewünscht und synchronisiere diese. Oder meinst du etwas anderes?
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Ich möchte einfach nicht die Titel von Compilations in der Interpretenliste haben.

Ich finde es total unübersichtlich wenn ich in der Interpretenliste zig Titel von nur einem Interpreten (aus den Compilations) habe.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei meinem iPod nano kann man das unter Einstellungen -> Allgemein -> Musikmenü -> Compilations anhaken, dann tauchen die Compilations nicht mehr in den Interpreten auf. Wie das auf dem iPhone funktioniert, musst du selbst herausfinden... ;)
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Beim iPhone hab ich leider keine derartigen Einstellungen gefunden....