• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit CCC

  • Ersteller macmicha
  • Erstellt am

macmicha

Gast
Hallo liebe Leute,

versuche verzweifelt seit einigen Tagen mit CCC ein Imaga auf meiner externen Festplatte (300 GB und USB 2,0) zu erstellen. Aber das scheint nicht zu klappen. Immer, wenn so ca 3,5GB kopiert wurden hängt sich mein Rechner (PB 1,33 OS X 10.4) mehr oder weniger bei dem Punkt Applictions oder Libary auf. Den Wechsel meines PB in den Ruhezustand habe ich ausgestellt.

Woran kann das liegen? Über Antworten freue ich mich!

Micha

PS: Oder ist meine Platte kaputt?
 

KayHH

Gast
Moin macmicha,

macmicha schrieb:
Woran kann das liegen? Über Antworten freue ich mich!
geht evtl. die Platte schlafen? Meine 500er machen das und es ging bisher immer gut, ich habe aber auch schon gegenteiliges gelesen.


Gruss KayHH
 

macmicha

Gast
mmh... die rödelt vorher schön vor sich hin. und auf einmal hört sie auf damit und nix geht mehr. kann ich daran was ändern?
 

KayHH

Gast
Moin macmicha,

macmicha schrieb:
mmh... die rödelt vorher schön vor sich hin. und auf einmal hört sie auf damit und nix geht mehr. kann ich daran was ändern?
nur so eine Idee, hast du bootfähig eingestellt? Das würde mit einer USB-Platte ja nicht so wirklich funktionieren.


Gruss KayHH
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
macmicha schrieb:
versuche verzweifelt seit einigen Tagen mit CCC ein Imaga auf meiner externen Festplatte
wieso klonst du auf image? ansonsten gilt der standard: rechte reparieren(siehe signatur link).
von usb kann man übrigens nicht ohne weiteres booten, da meckert die open firmware. die unterstützt das nicht offiziell. deshalb ist ein komplettes backup mit cc zu machen.
 

macmicha

Gast
Danke...

Danke für die Hilfe. Hab´s mit einem normalen Backup -ohne- Image probiert und nun funktioniert das Ganze.

Schönes Rest-WE!

Micha
 

DPSG-Scout

Gast
Die Platte ist doch Mac (HFS+) formatiert, oder? (->Festplattendienstprogramm):)