1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit CCC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macmicha, 17.03.06.

  1. macmicha

    macmicha Gast

    Hallo liebe Leute,

    versuche verzweifelt seit einigen Tagen mit CCC ein Imaga auf meiner externen Festplatte (300 GB und USB 2,0) zu erstellen. Aber das scheint nicht zu klappen. Immer, wenn so ca 3,5GB kopiert wurden hängt sich mein Rechner (PB 1,33 OS X 10.4) mehr oder weniger bei dem Punkt Applictions oder Libary auf. Den Wechsel meines PB in den Ruhezustand habe ich ausgestellt.

    Woran kann das liegen? Über Antworten freue ich mich!

    Micha

    PS: Oder ist meine Platte kaputt?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin macmicha,

    geht evtl. die Platte schlafen? Meine 500er machen das und es ging bisher immer gut, ich habe aber auch schon gegenteiliges gelesen.


    Gruss KayHH
     
  3. macmicha

    macmicha Gast

    mmh... die rödelt vorher schön vor sich hin. und auf einmal hört sie auf damit und nix geht mehr. kann ich daran was ändern?
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin macmicha,

    nur so eine Idee, hast du bootfähig eingestellt? Das würde mit einer USB-Platte ja nicht so wirklich funktionieren.


    Gruss KayHH
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wieso klonst du auf image? ansonsten gilt der standard: rechte reparieren(siehe signatur link).
    von usb kann man übrigens nicht ohne weiteres booten, da meckert die open firmware. die unterstützt das nicht offiziell. deshalb ist ein komplettes backup mit cc zu machen.
     
  6. macmicha

    macmicha Gast

    Danke...

    Danke für die Hilfe. Hab´s mit einem normalen Backup -ohne- Image probiert und nun funktioniert das Ganze.

    Schönes Rest-WE!

    Micha
     
  7. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    Die Platte ist doch Mac (HFS+) formatiert, oder? (->Festplattendienstprogramm):)
     

Diese Seite empfehlen