1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit Canon-Scanner und Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Stavros, 28.10.07.

  1. Stavros

    Stavros Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    ich habe einen Canon LiDE 500F Scanner.
    Ich habe mir Leopard frisch aufgespielt und alles ging eigentlich hervorragend, bis auf den Scanner. Treiber mehrmals aufgespielt, Scanner erscheint in den Systeminfos und hat Strom.
    Leider ist er einfach nicht zum arbeiten zu bewegen. Er bleibt funktionslos.
    Einen Treiber für Leopard gibt es leider nicht.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht eine Lösung?

    Danke im Voraus und Gruß,


    Stavros
     
  2. speckmoppel

    speckmoppel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    bei mir genau das gleich Problem mit zwei Canon-Scannern (8400F und MP600). Die CanoScan Toolbox startet, kann aber keine Verbindung zum Treiber (Scangear) herstellen.
    Bisher habe ich keine Lösung, bis zur Leo-Installation funktionierte alles bestens.
    Wenigstens kann ich den 8400F mit Silverfast ansprechen. Ich hoffe, Canon aktualisiert rasch die Treiber.
    Gruß Jürgen
     
  3. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Sicher das ihr die aktuellen Treiber von Canon geladen habt? Sogar mein alter Canon N670U funktioniert mit den Treiber für OSX!

    Vanilla-Gorilla
     
  4. speckmoppel

    speckmoppel Granny Smith

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    13
    Danke für den Hinweis: der MP600 läuft jetzt tadellos mit dem allerneusten Treiber.
    Beim 8400F hatte ich bereits die aktuellste Version - da tut sich leider gar nichts.
    Gruß
    Jürgen
     
  5. Stavros

    Stavros Alkmene

    Dabei seit:
    09.05.04
    Beiträge:
    31
    Also ich habe alles versucht und es geht nicht.
    Habe so und so einen hals, da mein iMac die Leopard DVD geschluckt hat und nicht mehr herausgibt.
    Geh morgen zu Gravis deswegen.
    Danach probier ich es noch mal.
    Gruß,


    Stavros
     
  6. Tag,

    habe auch den Scan Lide 500 F.
    Seit einigen Tagen gibt es auf Canon.de endlich auch für Leo die Software zum aufspielen.

    Leider musste ich den Download mehrfach anstoßen, da zwischendurch der Download einfach abgebrochen wurde.

    Sind ja zwei Prigramme: Das eine hat nur 7 MB, das andere 10
    Habe 16.000er DSL und es hat ewig gedauert.
    Warum auch immer !?
     
    #6 Nuvolaris_03, 16.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.07
  7. OLschwarz

    OLschwarz Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    12
    #7 OLschwarz, 23.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.08
  8. otcrecords

    otcrecords Braeburn

    Dabei seit:
    24.10.07
    Beiträge:
    44
    Find die Treiber auf canon.de nicht!!!!
    könnte mir wer einen Link geben?

    Danke,

    otcrecords
     
  9. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Also ich arbeite nur mit "Digitale Bilder" und das klappt an sich hervorragend.
     
  10. OLschwarz

    OLschwarz Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    12
    Was genau heisst das?
    Hilft mir nicht wirklich weiter, aber vielleicht versteh ich's nur nicht.
     
  11. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... mein Canon Lide 30 ließ sich bisher nur mit dem Programm VueScan wieder zum Leben erwecken :( ;)
     
  12. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    keine lust zum lesen :)
    toolbox installiert ?
    wenn nich, rennt der scanner nich
     
  13. OLschwarz

    OLschwarz Granny Smith

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    12

Diese Seite empfehlen