• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Call of Duty 4 Multiplayer

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Hi,

Ich habe seit jeher Probleme, den Call of Duty 4 Multiplayer auf meinem MBP 13" 2010 auf Windows 7 zu spielen. Das ganze sieht nämlich folgendermaßen aus: Wenn ich versuche auf einen Server zu kommen (dabei spielt es keine Rolle, ob dieser ein Internet- oder LAN-Server ist), hängt sich das Spiel meist im Lademenü (das mit schwarzem Hintergrundbild und Texten ála Awaiting Connection, Synchronizing Game Settings und so weiter) auf. Schaut man auf den Server, werde ich zwar schon als "connecting" (unterhalb der Teams wenn man Tab drückt) angezeigt, allerdings bleibt das Bild stocken (meist bei Awaiting Connection (es bewegt sich gar nichts, nicht einmal die drei Punkte dahinter)), im Endeffekt steht dann dort meist "Server is for low ping players only" und ich verschwinde wieder von der Server-Anzeige. Das lustige: Wenn ich selbst einen Server erstelle, klappt dies problemlos und auch das Spiel läuft auf mittleren Einstellungen völlig ruckelfrei. Ich bin auch durchaus schon auf Internet-Server gekommen, welche nach diesem Ladescreen ebenfalls völlig flüssig liefen. Am Internet liegts nicht, denn ich kann mit einem anderen Rechner vollkommen problemlos spielen.

Ich dachte an Grafikkarten-Treiber, aber wo kann man da neue bekommen für die 320M?

edit: Des Rätsels Lösung war es, einfach die Apple Software Aktualisierung die neuesten Bootcamp Treiber herunterladen zu lassen - zack, alles läuft bestens!

Gruß, Thorben
 
Zuletzt bearbeitet:

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Hallo Thorben,

edit: Des Rätsels Lösung war es, einfach die Apple Software Aktualisierung die neuesten Bootcamp Treiber herunterladen zu lassen - zack, alles läuft bestens!
auch ich habe mit Hilfe von Boot Camp eine Windows-Partition erstellt auf der Win 7 Professional werkelt. Auf dieser Partition habe ich ebenfalls "CoD 4" installiert und genau dieselben Probleme wie Du sie geschildert hast.

Ich bin aber der Meinung die aktuellsten Boot Camp Treiber zu haben. Da ich noch Mac-Neuling bin, frage ich mal sicherheitshalber nach.
Ist die Annahme richtig, dass die Boot Camp Treiber über Mac OS X - Apfelsymbol - Softwareaktualisierung auf den neuesten Stand gebracht werden? Wenn die Softwareaktualisierung keine Software zum Aktualisieren anzeigt, dann müsste ich doch die aktuellsten Treiber haben?

Gruss, Roland
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Call of Duty 2 und 4 - Multiplayer

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu "Call of Duty 2 und 4" in der Mac-Version - und zwar speziell zum Multiplayer.

Bei der PC-Version war es so, dass die Client-Version durch Patches auf den Stand der Serverversion gebracht werden musste, da sonst kein Online-Spiel möglich war. Dafür gab es diverse Internetquellen, wo die Patches heruntergeladen werden konnten.

Ist das bei der Mac-Version auch so? Wenn ja, kennt Ihr eine Downloadquelle für die Mac-Version-Patches?

Gruss, Roland