1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Probleme mit C++ locales

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Konrad, 01.10.07.

  1. Konrad

    Konrad Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich programmieren C++ auf meinem Mac.

    Jetzt wollte ich bestimmte Sachen mit 'nem std::locale Objekt machen allerdings funktioniert das nicht.
    Wenn ich den folgenden Code mit g++ kompiliere und anschließend ausführe fliegt eine Exception, da anscheind die de_DE nicht gefunden wird - In /usr/share/locale gibt es das allerdings.

    Weiß von euch vielleicht einer woran das liegt? Danke!

    Code:
    #include <locale>
    
    int main(int argc, char ** argv) {
        std::locale locale("de_DE");
    }
    
    Code:
    g++ main.cpp -o appl -Wall --pedantic
    
    Code:
    $ ./appl
    terminate called after throwing an instance of 'std::runtime_error'
      what():  locale::facet::_S_create_c_locale name not valid
    
     
  2. Konrad

    Konrad Granny Smith

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    17
    Hi

    habe zwar noch keine Lösung aber es scheint ein Bug zu sein, denn folgender C Code läuft einwandfrei.

    Code:
    #include <locale.h>
    
    int main(int argc, char ** argv) {
      setlocale(LC_ALL, "de_DE");
      return 0;
    }
    
     

Diese Seite empfehlen