1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Bootcamp und Parallels 4

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von CBecker, 26.12.08.

  1. CBecker

    CBecker Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,

    vor ca. einem halben Jahr bin ich von Windows auf Mac umgestiegen, benötige aber leider zum Arbeiten hin und wieder Windows.
    Weil ich wenigstens auch noch die gekauften Windows-Games zu ende spielen wollte, habe ich ich auf einer separaten Festplatte Windows XP (Bootcamp) installiert und daraus dann unter Parallels 3 eine VM erstellt.

    Alles lief bestens. Jedenfalls bis zum Umstieg auf Parallels 4.

    Unter Parallels 4 lässt sich die von Parallels 3 bereits angelegte VM zwar konvertieren, aber Windows XP startet dann nicht (Meldung: Fehler beim Laden des Betriebssystems).
    Auch das Erstellen einer neuen VM mit dem bereits vorhandenen Bootcamp-Windows hat nicht funktioniert.

    Schmeiße ich Parallels 4 komplett runter, installiere wieder Parallels 3 und lasse mir das Bootcamp-Windows als VM einrichten, ist alles ok.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Seit insgesamt vier Tagen tippe ich mir auf der Suche nach einer Lösung schon die Finger wund ...

    Grüße
    Claudia
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hast du das aktuelle Build 3540 von Parallels 4 installiert?

    Beim alten (ersten) Build gab es mächtig Probleme bei der Konvertierung von 3'er VM's.


    möma
     
  3. CBecker

    CBecker Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ja, 3540 ist installiert.
    Davor war eine Konvertierung erst gar nicht möglich.

    Gruß
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen