• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Bootcamp und meiner Partition - Bitte Hilfe

Castagna

Erdapfel
Registriert
05.01.10
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines aktuellen MacBook Pro in der Standardausführung.
Nach jahrelanger Windowsnutzung hab ich mich bewusst für Apple und Mac entschieden,da diese Platform "frischer" und attraktiver ist als Windows.

Nun zu meinem Problem:

Einige Programme und Spiele,die ich noch von meiner Windowszeit habe,möchte ich noch weiterverwenden und so wollte ich mir mittels Bootcamp Windows Vista auf meinem Mac installieren.
Ich kann dies aber nicht tun,denn ich bekomme die Fehlmeldung: "Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden"

Ich habe die Befürchtung,dass der Grund dafür meine bereits partitionierte Festplatte ist.

Ich habe nämlich meine Festplatte in eine Große und in eine Kleine geteilt,da ich die kleinere für die TimeMachine nutze,da ich für die Backups keine externe Festplatte habe. Ich habe also jetzt ein Backup meiner Platte auf die eigene Platte sozusagen erstellt,also auf die neue kleine Festplatte.
Wahrscheinlich war diese Methode nicht die Beste,aber ich habe eben keine externe Festplatte...

Was kann ich jetzt also tun?

Wohlmöglich wird das Problem behoben,indem ich die neue kleine Partition lösche,aber somit auch das Backup der TimeMachine löschen würde.Dies will ich aber nach Möglichkeit vermeiden.

Soll ich mir eine externe Platte kaufen und das Backup,welches ich schon erstellt habe,darauf übertragen? Geht sowas überhaupt?


Vielen lieben Dank,

Ivano
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, also musste natürlich selber wissen, nur 'ne sicherung auf der gleichen platte ist schon so 'ne sache. was, wenn die ganze platte abraucht, ist ja nicht so ungewöhnlich? dann sind alle deine daten weg. ich würde dir empfehlen eine externe platte für backups zu nutzen, die sind heute ja auch schon für 50€ aufwärts zu bekommen. und auch eine externe platte lässt sich über time machine ansprechen und nutzen.

damit ist das andere problem dann wahrscheinlich auch erledigt, vermute auch, dass bootcamp n problem mit der schon vorhandenen 2. partition hat.