• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Probleme mit Bootcamp Installation

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Hallo, möchte Bootcamp mit Win 10 Pro auf meinem neuen MBPro (2019) installieren. Habe zunächst eine Übertragung der Daten meines alten MBP (2015) auf das alte MBPro durchgeführt, dann den Bootcamp - Assistenten gestartet. Bekomme dann nach Eingabe des Win-Key die Fehlermeldung:
adcc78c0-6322-4149-815f-1401f8cc6c05

Auch wenn ich den USB-Stick ziehe und das Image auf die Festplatte kopiere kommt immer dieser Fehler. Was kann ich tun? Danke.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.579
Die übliche Lösung ist, Windows über eine ISO-Datei zu installieren und während der Installation alle externen Datenträger, die am Mac angeschlossen sind, zu entfernen.
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Die übliche Lösung ist, Windows über eine ISO-Datei zu installieren und während der Installation alle externen Datenträger, die am Mac angeschlossen sind, zu entfernen.
Allese gemacht, trotzdem diese Meldung. Auch schon neue ISO Datei bei Windows geladen....
 

Limdoc

Carola
Registriert
15.01.09
Beiträge
109
Also. Es hat alles nicht geklappt, Apple Support konnte mir auch nicht helfen, es sei ein Windows - Problem. Bevor ich dann den mac aus dem Fenster geworfen habe, habe ich folgendes gemacht. Da ich der meinung war, dass es ein Software Fehler irgendwo auf der Platte war, habe ich die ganze Festplatte gelöscht. Auch die Recovery-Partittion. Dann online (nach mehreren Anläufen) erneutes Aufspielen. Allerdings Catalina. Warum auch immer. Dann Bootcamp erneut versucht, IMG auf das Desktop gelegt....und siehe da: Im ersten Anlauf geklappt. Muss also irgendein Hänger in der Softwar auf der Platte gewesen sein. Windows läuft, Mac OS auf Big Sur aktualisiere ich gerade. Dann Migration vom alten MB und dann los. Danke an alle, die mir geholfen haben... Vielleicht kann ich ja mit diesem Post jemandem auch helfen. PS: Sucht jemand ein MBP mit 500GB aus 2015???