1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Boot Camp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von witschi, 18.10.08.

  1. witschi

    witschi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    4
    Heute wollte ich auf meinen neuen iMac Vista mit Boot Camp Installieren, leider habe ich da ein Riesen Problem.
    -Boot Camp 2.0 gestartet
    -Partition erstellt
    -Vista CD eingelegt
    - iMac startet neu
    - schwarzer Bildschirm mit großen Cursor
    -30 minuten gewartet und nichts weiter passiert
    Hat jemand eine Lösung ich weiß da nicht mehr weiter
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Evtl. rein physikalisches Problem mit der Vista-DVD - schon mal eine andere probiert? Ist die Scheibe überhaupt bootfähig?
     
  3. witschi

    witschi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    4
    Ja die Vista CD ist bootfähig. Habe es gestern noch hinbekommen.
    Habe den Mac ausgeschalten dann wieder ein und dabei die Tasten alt +C gedrückt und solange gehalten
    bis von der DVD gebootet wurde.
    Danach lief alles normal ab.
     
  4. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    ich geh mal davon aus, daß du die Erstellung der Partition mit dem Bootcamp Dienstprogramm in OS X 10.5.5 gemacht hast? oder war das eine freihändige Angelegenheit? was verstehst du unter Bootcamp 2.0 gestartet?

    hast du die Alt Taste beim booten nach dem Partitionieren gedrückt?

    da kannst du sehen ob dein EFI die Vista DVD überhaupt erkennt.
     
  5. witschi

    witschi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    4
    Ja ich habe mit dem Bootcamp Dienstprogramm im OS X 10.5.5 die Partition erstellt.
    Die Alt Taste hatte ich auch beim booten gedrückt, wonach die Macintosh HD und die DVD zu sehen war.
    Nachdem ich die DVD ausgewählt habe wurde der Bildschirm Schwarz mit großen Cursor.

    Es ging dann nur mit ALT+C
     
  6. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    ist ja echt mysteriös. da fällt mir spontan auch nichts ein. vielleicht solltest du das ganze noch mal von vorne machen?

    komisch ist ja, daß das EFI die Vista DVD erkennt aber offenbar nicht booten will wärend du vorher schon mal davon gebootet hast. grübel.....
     
  7. witschi

    witschi Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    4

Diese Seite empfehlen