• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Boot Camp

witschi

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Heute wollte ich auf meinen neuen iMac Vista mit Boot Camp Installieren, leider habe ich da ein Riesen Problem.
-Boot Camp 2.0 gestartet
-Partition erstellt
-Vista CD eingelegt
- iMac startet neu
- schwarzer Bildschirm mit großen Cursor
-30 minuten gewartet und nichts weiter passiert
Hat jemand eine Lösung ich weiß da nicht mehr weiter
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Evtl. rein physikalisches Problem mit der Vista-DVD - schon mal eine andere probiert? Ist die Scheibe überhaupt bootfähig?
 

witschi

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Ja die Vista CD ist bootfähig. Habe es gestern noch hinbekommen.
Habe den Mac ausgeschalten dann wieder ein und dabei die Tasten alt +C gedrückt und solange gehalten
bis von der DVD gebootet wurde.
Danach lief alles normal ab.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ich geh mal davon aus, daß du die Erstellung der Partition mit dem Bootcamp Dienstprogramm in OS X 10.5.5 gemacht hast? oder war das eine freihändige Angelegenheit? was verstehst du unter Bootcamp 2.0 gestartet?

hast du die Alt Taste beim booten nach dem Partitionieren gedrückt?

da kannst du sehen ob dein EFI die Vista DVD überhaupt erkennt.
 

witschi

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Ja ich habe mit dem Bootcamp Dienstprogramm im OS X 10.5.5 die Partition erstellt.
Die Alt Taste hatte ich auch beim booten gedrückt, wonach die Macintosh HD und die DVD zu sehen war.
Nachdem ich die DVD ausgewählt habe wurde der Bildschirm Schwarz mit großen Cursor.

Es ging dann nur mit ALT+C
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ist ja echt mysteriös. da fällt mir spontan auch nichts ein. vielleicht solltest du das ganze noch mal von vorne machen?

komisch ist ja, daß das EFI die Vista DVD erkennt aber offenbar nicht booten will wärend du vorher schon mal davon gebootet hast. grübel.....