• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Boot Camp

4zeichen

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
4
Tag,

Hab mich gerade angemeldet und schreibe deshalb meinen ersten Eintrag.
Es kann sein, dass mein Problem schon mal irgendwo vorgekommen ist, aber ich hab jetzt 2,5 Stunden im Google gesucht und bin kein bisschen weitergekommen.

Situation:

Ich habe einen iMac, 2,66Ghz, 320GB, 2 Partitionen (Festplatte 1+Festplatte2) und OS X Leopard also 10.5.3 oder so.
Ich möchte Windows auf dem Mac zum laufen Bringen. Doch ich kann gerade mal das Programm Boot Camp starten und dann siehts so aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=NVOr5Vdc6CXr2wB.png

und wenn ich auf "Fortfahren" klick kommt das:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=pUOeTQTYucvyWqU.png

Überall heisst es man muss die Partition mit dem Boot Camp Assistenten partitionieren... Aber WIE mache ich das???

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Besten Dank schonmal für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüsse

4zeichen
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Die BC-Partition kann nur auf Festplatten mit einer Partition eingerichtet werden. Im Festplattendienstprogramm kann man das wohl mit Leopard nondestruktiv rückgängig machen. Ein Backup würde ich vorher anlegen, angesichts der vielen Leo-Bugs.

PS: Findet man auch leicht mit Google, wenn man die Fehlermeldung eingibt ;)
 

4zeichen

Erdapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab die Fehlermeldung in Google schon eingegeben, aber war wohl zu dumm um zu kapieren, was die Antwort darauf war^^
Im Festplattendienstprogramm: kann ich da einfach die 2te Partition löschen? Also das Volumen Entfernen? Auf diesem Volumen ist nichts drauf, was ich brauche, macht nix wenn da alles weg ist... Aber die Speicherkapazität, wird die wieder zur alten hinzugefügt?
Screenshot:

http://www.bildermonster24.de/bild.php/1161,bild125HV6.png