1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Bonjour in Safari

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jinchuuriki, 21.12.08.

  1. Jinchuuriki

    Jinchuuriki Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    44
    Hallo liebes Apfeltalkforum,

    ich habe folgendes Problem mit Bonjour: ich benutze den Safari und da ist in der Lesezeichenleiste ein Bonjourbutton und wenn ich da draufdrücke sollte er (so denke ich doch) Lesenzeichen von meinem anderen PC im Netzwerk anzeigen oder?

    Aber wenn ich da draufklicken tut sich erstmal gar nichts und dann kommt nur 1 Eintrag "Über Bonjour" welcher mich auf die Apple-Homepage führt. :-[

    Ich habe gelesen das Bonjour "Zeroconfig" sein soll, aber offensichtlich muss man doch irgendwas einstellen.

    Hat jemand ne hilfreiche Idee?

    Ich habe eine Fritz!Box als Router und alle PCs sind im gleichen Netzwerk sprich gleiche DHCP.

    Danke im Vorraus für hilfreiche Antworten.
     
  2. Jinchuuriki

    Jinchuuriki Braeburn

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    44
    Hat irgendwer was neues in der Hinsicht?
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Vielleicht irre ich mich, aber Bonjour dient nicht dazu Lesezeichen zu synchronisieren oder die des anderen Rechners anzuzeigen etc. Bonjour findet in Safari andere Rechner und deren dann freigegebene Webseiten, sofern diese Rechner solche angelegt haben. Des weiteren könntest du eventl. freigegebene Drucker dort finden und dann konfigurieren.
     

Diese Seite empfehlen