- Registriert
- 29.04.10
- Beiträge
- 2.090
Am Wochenende ist der Router meiner Freundin ausgefallen und ich wollte mein iPhone als Access Point für meinen Rechner einsetzen. Leider ist dieser Versuch schon an der Verbindung zu meinem Macbook Pro gescheitert. Weder über USB, noch über Bluetooth ließ sich eine Verbindung herstellen.
Hier die Hard- und Softwarevoraussetzungen
1. iPhone 4, iOS 5.1.1
2. Macbook Pro 13" von 2010 mit Lion 10.7.4
Die Bluetoothkonfiguration ließ sich am MBP problemlos durchführen, auch der Kontrollcode stimmte überein. Das Koppeln scheiterte jedoch immer mit der Meldung am iPhone, das MBP sei "nicht kompatibel". Anschließend habe ich einen Versuch per USB unternommen. Hier wird das iPhone in den Systemeinstellungen nicht erkannt und als nicht verbunden angezeit. Es wird jedoch geladen und in iTunes kann ich problemlos damit arbeiten. Ich bin da etwas ratlos, wo das Problem liegt. Wenn mir mein Handyanbieter nach der Einrichtung das Tethering abgesägt hätte, das hätte ich verstanden. Aber das ich es nicht einmal versuchen kann, macht mich stutzig. Woran könnte es liegen?
Hier die Hard- und Softwarevoraussetzungen
1. iPhone 4, iOS 5.1.1
2. Macbook Pro 13" von 2010 mit Lion 10.7.4
Die Bluetoothkonfiguration ließ sich am MBP problemlos durchführen, auch der Kontrollcode stimmte überein. Das Koppeln scheiterte jedoch immer mit der Meldung am iPhone, das MBP sei "nicht kompatibel". Anschließend habe ich einen Versuch per USB unternommen. Hier wird das iPhone in den Systemeinstellungen nicht erkannt und als nicht verbunden angezeit. Es wird jedoch geladen und in iTunes kann ich problemlos damit arbeiten. Ich bin da etwas ratlos, wo das Problem liegt. Wenn mir mein Handyanbieter nach der Einrichtung das Tethering abgesägt hätte, das hätte ich verstanden. Aber das ich es nicht einmal versuchen kann, macht mich stutzig. Woran könnte es liegen?