• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Bluetooth/Airpods

DanielG77

Erdapfel
Registriert
08.04.18
Beiträge
4
hallo,
Seit dem letzten IOS Update (11.3) hab ich Probleme mit meinen AirPods. Sie verbinden sich zwar immer sofort mit dem IPhone (7plus), aber immer nach 30 Sekunden „entkoppeln“ sie sich. Es wird kein Ton mehr übertragen, obwohl der Player weiter läuft.Das Kopfhörersymbol wird zwar weiter angezeigt, aber ich muss beide Kopfhörer aus den Ohren nehmen und wieder einsetzen.
Dann kommt wieder der „Koppelton“ und es funktioniert wieder.
Meist reicht es einmal, manchmal braucht es zwei bis drei Anläufe.
Hat jemand einen Tip, was ich machen kann?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ha! Hallo! Ich bin ja SO froh, dass ich damit schon mal nicht alleine bin. Ich habe heute dem Apple Support exakt die gleiche Situation beschrieben. Seit ca. 2 Updates (müsste dann 11.3 gewesen sein, oder?) habe ich auch dieses Verhalten. Vorher liefen die Teile wirklich ohne Probleme. Das Beste ist ja wirklich die Tatsache, dass das Audiostück (Musik, Podcast, Hörbuch,...) weiter läuft (man sieht es ja an der Sekundenanzeige).

Ich löse es bisher so: Auf das aktuelle Stück springen und dann unten auf die möglichen Ausgabe geräte wechseln. Dann tippe ich auf "Ausgabe über den iPhone Lautsprecher" und sofort wieder auf "Airpods". Dann geht es weiter. Vielleicht kommst du darüber schneller zurück zum Hörgenuss.

Schön ist das aber nicht! Dem Apple-Support habe ich das heute mal so gesagt und was soll schon dabei rumkommen außer: "Löschen Sie Ihre kompletten Netzwerkeinstellungen. Ich glaube aber nicht, dass das was bringt." Dem stimmte ich lachend zu. "Nächster Schritt wäre dann das Zurücksetzen des iPhone mit Backup und dann ohne Backup als neues Gerät" Forget it, Apple! Der Herr meinte dann auch, dass ich derzeit damit leben müsste, wenn es dann mit dem neu eingerichteten Gerät (ohne Backup!) funktioniert. Keine gangbare Lösung für mich.

Hast du noch andere Probleme? Bei Telefonaten kommt die Stimme des Gegenüber für ein paar Sekunden bei mir auch regelmäßig seeeeeehr langsam rüber. Mein Gesprächspartner sagt mir dann nach dieser Situation, dass ich mich dafür sehr schnell angehört habe.

Grüße
Samoth
 

DanielG77

Erdapfel
Registriert
08.04.18
Beiträge
4
Bei mir ist es genau so. Auch das Problem mit der Stimme beim Telefonieren.
War beim Apple Store: die haben einen Bluetooth Check gemacht (angeblich alles okay) und mir komplett neue AirPods gegeben. Ergebnis: die Probleme bleiben genauso bestehen (hab sogar das Gefühl, dass es jetzt noch schlimmer ist als vorher). Netzwerke zurücksetzen und Werkseinstellung hab ich schon hinter mir. Hat nix gebracht. Bin auch ziemlich ratlos...
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich sprach heute mit einer Airpod-Bekannten und sie hat noch iOS <11.3. Dort gibts keine Probleme. Habe ihr die Empfehlung gegeben mit dem Update noch zu warten. Sehr ärgerlich o_O
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ist schon was Neues bekannt? Das nervt echt so sehr.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nächste Woche wird das nächste Update für iOS erwartet. Vielleicht löst das das Problem.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ist da etwas bekannt geworden oder hoffst du das? Ich verfolge das nun schon einige Zeit und ein richtiges Bewusstsein von der Sache scheint es bei Apple nicht zu geben. Sind wohl zu wenig Betroffene.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Weshalb verwende ich wohl das Wort "vielleicht" in meinem Post?!

Eben weil nichts Genaueres bekannt ist. Man muss abwarten.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Oh... sorry, dass dieses eine Wort meiner Aufmerksamkeit entgangen ist und es so zu einer vermeidbaren Missinterpretation kam. Wollte eigentlich nur eine normale Rückfrage stellen...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das hast du ja schon zuvor gefragt. Dann kam meine Antwort. Dann hast du unnötigerweise erneut gefragt, die gleiche Frage wieder. Ich hätte meinen eigenen Post auch noch mal kopieren können, ich bin aber nicht gerne ein Papagei.
 
  • Like
Reaktionen: Samoth

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Ich sehe keine wirkliche Doppelung oder du hast mich anders verstanden als ich es meine. Jedenfalls ist es voll gut, dass du dir am Feiertag die ganze Mühe machst, auch so zeitnah antwortest und für Ordnung sorgst - dafür gebe ich dir auch gleich mal ein "Gefällt mir".
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

tröste dich - mit der Apple Watch beobachte ich momentan auch Bluetooth-Probleme.

Offenbar hat Apple das Protokoll tatsächlich kkaputtgespielt.

Gruß,
Jörg
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Moin zusammen,

habe vor einer Stunde 11.4 installiert und gleich danach einen Anruf bekommen - Problem besteht weiterhin. Die Airpods sind noch auf Fimware 3.7.2. Evtl. tut sich da in den nächsten Tagen noch was.

Grüße
Samoth
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Info: Das Problem hat sich offensichtlich mit iOS 12 gelöst.