1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit blau.de APN nach Update auf 2.2

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ako, 01.01.09.

  1. ako

    ako Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    hat jemand ein ähnliches Problem und bereits eine Lösung?
    Ich bin nicht unerfahren was iPhone Updates, jailbreaks und unlocks angeht, mache das fuer diverse Freunde und mein eigenes, obwohl ich selbst ein TMob habe.

    Nun mein Problem: ich habe gestern ein US-iPhone 2G (mit unlocked 2.0.2 drauf) das wunderbar bei blau.de im Netz surfte auf die aktuelle v2.2 gehieft. Mit Jailbreak und Unlock ueber das PwnageTool (und spaeter auch QuickPwn probiert).

    Der Jailbreak und Unlock hat ja auch super funktioniert, wenn es ums Telefonieren geht, nur eben das Surfen über den eplus-APN klappt seitdem nicht mehr.
    Klar habe ich den apn: internet.eplus.de mit Benutzer: eplus und Pwd: gprs/ internet/ eplus oder ganz OHNE pwd probiert ... das iPhone will nicht mehr ins Internet ... ich verzweifel.

    Auch mein eigenes, unlocked iPhone klappt nicht mit einer blau.de Karte.

    Hab ich da jetzt was ganz bloedes uebersehen/ vergessen oder geht es auch anderen so, dass derzeit das eplus-gprs-Netz nicht mehr zu erreichen ist?!

    Für konstruktive Vorschläge und Hinweise mehr als dankbar! :)
    Gruss ako
     
  2. deude

    deude Jonathan

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    82
    ähm vll liegt es einfacham Netz!
    Hab simyo (hat wie blau eplus-netz) und hab seit gestern auch keinen Internetzugang mehr!
    Habs auch in nem anderen Handy ausprobiert auch da gehts ned, sollte also ne netzstörung sein.
     
  3. denkdruebernach

    denkdruebernach Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    2
    Genau dasselbe Problem, war jetzt kurz vor nem Restore, bin auch bei simyo und hab ne Datenflat. Richtig dreist!
     
  4. denkdruebernach

    denkdruebernach Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    2
    Genau dasselbe Problem, war jetzt kurz vor nem Restore, bin auch bei simyo und hab ne Datenflat. Richtig dreist!

    Edit: Jetzt gehts wieder, oh man!
     
  5. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Bei mir geht es nach wie vor nicht, bin in Berlin. Hoffe die Störung ist bald behoben. Wie oft man die Funktionen nutzt, fällt immer erst auf wenn es nicht mehr funzt.
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Hehe, ja das stimmt. Ich werd es gleich mal testen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Vllt hab ich ja Internet dann :)
     
  7. ako

    ako Erdapfel

    Dabei seit:
    01.01.09
    Beiträge:
    3
    Jetzt gehts bei mir auch wieder :)

    Oh mann ... wieso muss sowas ausgerechnet dann passieren, wenn man einem Freund sein iPhone aktualisiert hat und komplett wieder eingerichtet hat???

    Habe nun also auch diverse Reinstalls hinter mir und war schon vor einem Baseband-Downgrade, das waere auch fuer mich ein erstes Mal gewesen.

    Aber jetzt geht blau (also eplus) gprs wieder einwandfrei mit dem iPhone 2g bei mir.
     
  8. SnowFox-hamburg

    SnowFox-hamburg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    307
    Also bei mir geht alles (Simyo) ohne Probleme ins Internet
     

Diese Seite empfehlen