Probleme mit Bildern/ Iphone6s

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Nataliija, 13.07.18.

  1. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    seit genau 3 Wochen kann ich meine Bilder und Videos die ich auf meinem iPhone 6s habe nur noch per WLAN richtig öffnen und ansehen.
    Wenn ich mal unterwegs bin und mal keine Internet Verbindung unterwegs habe erscheint jedesmal bei den Bildern und Videos unten rechts wie ein Ausrufezeichen, ich kann es nicht mehr öffnen und ansehen. Die Bilder sind dann verschwommen.
    Früher konnte ich die Bilder und Videos auch so aufrufen, aber jetzt geht nichts mehr und ich weiß nicht wieso.
    Weiß jemand wie ich das beheben kann?
     
  2. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    Du wirst die iCloud-Fotomediathek aktuviert haben und Speicher optimieren verwenden. Dann sind die Originale in der Cloud und müssen geladen werden, wenn der Speicher auf dem iPhone knapp ist.
     
  3. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    und wie mache ich das wieder rückgängig?
     
  4. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    Einstellungen - Fotos (iPhone-Speicher optimieren).
    Das Problem wird aber eher Speichermangel sein, denn sonst würden die Originale auf dem iPhone gar nicht erst gelöscht.
     
  5. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    So, ich habe jetzt 50gb für 0,99 Euro gekauft.. meine Frage jetzt: wo wird das abgebucht? Ich habe noch Guthaben auf meiner appstore Karte.. wird das da schon damit bezahlt? Andere Zahlungsmethoden hatte ich nie angegeben.. ich zähle die meisten meiner Apps mit der gutscheinkarte ..
     
  6. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    2.697
    Zuerst Guthaben deines Apple-Accounts, dann einfach primäre Zahlungsmethode
     
  7. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    Damit hast du jetzt genügend Speicher in der Cloud, der Speichermangel auf dem iPhone bleibt aber und die Originale müssen nach wie vor unterwegs erst runtergeladen werden.

    Die Zahlung über Guthaben funktioniert, du musst es nur immer rechtzeitig aufladen.
     
  8. orcymmot

    orcymmot Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    257
    Das wird dir aber auch nicht helfen die Bilder wieder aufs iPhone zu bekommen, da der lokale Speicher im iPhone zu klein ist, um alle Bilder direkt im Cerät zu speichern.

    Wie viel Speicher hast du denn im iPhone?
    Siehe: Einstellungen - Allgemein - Info - Kapazität

    Wieviel Speicher belegen denn deine Bilder in der iCloud?
    Siehe: Einstellungen - iCloud - Speicher verwalten

    Dann sollte dir schnell klar werden, warum nicht alle Bilder im Original auf dem iPhone gespeichert werden können.
     
  9. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    Kapazität: 32 gb
    Fotos: 3,1 gb
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    29.109
    Und wieviel ist noch frei?
     
  11. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    „4,1 gb von 50 gb benutzt“
     
  12. Dario von Apfel

    Dario von Apfel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    08.07.12
    Beiträge:
    1.069
    Nein wie viel auf dem iPhone noch frei ist
     
  13. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    21,3 gb von 32gb
     
  14. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    Dann musst du nur noch Einstellungen - Fotos - Laden und Original behalten aktivieren.
    Damit werden dann alle Fotos auf das iPhone geladen.

    Ob du das Speicher-Abo dann auf Dauer benötigst, musst du beobachten.
     
  15. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    jetzt habe ich gerade die Meldung bekommen" nicht genügend gerätespeicher.. iPhone speicher optimieren"
    toll und jetzt? langsam nervt das voll..
     
  16. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    Irgendwas stimmnt mit deinen Infos zum freien Speicher auf dem iPhone nicht. Überprüf das nochmal unter
    Allgemein - Info - Verfügbar

    Auch dein Anfangspost zeigte ja, dass nicht genügend Speicherplatz auf dem iPhone vorhanden ist. Um wieviele Fotos handelt es sich und was ist an Videos vorhanden?
     
  17. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    952 Fotos, 21 Videos
    momentan werden 907 originale geladen.
    passiert was, wenn ich die 952 Fotos und 21 Videos in die iCloud am Laptop übertrage?
    also wenn ich die Fotos und Videos am iPhone sowie am Laptop habe in der iCloud
     
  18. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    MacBook oder Windows-Laptop?

    Bring das erstmal mit dem iPhone zu Ende, bevor du eine weitere Baustellke aufmachst. :)
     
  19. Nataliija

    Nataliija Granny Smith

    Dabei seit:
    20.02.18
    Beiträge:
    13
    Windows laptop
     
  20. NorbertM

    NorbertM Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.921
    Oh, da gibt es keine Fotos-App, keine iCloud-Fotomediathek und keine automatische Synchronisation.

    "iCloud for Windwos" ermöglicht das jahrgangsweise Herunterladen der Fotos und über www.icloud.com kannst du direkt auf deine Mediathek zugreifen. Fotos lassen sich da aber nur einzeln zum Download markieren.

    Eventuell wäre der Fotostream etwas für dich, er sorgt dafür, dass alle neuen Fotos auf deinen PC übertragen werden. allerdings wird nichts synchronisiert, Auf dem iPhone gelöschte Fotos bleiben auf dem PC. Ist so eine Art Backup aller Fotos und Videos, die mit dem iPhone aufgenommen werden. Und es geht nicht von deinem Cloudspeicher ab.

    Aber wie gesagt, der Reihe nach.