• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.9 Mavericks] Probleme mit bestimmten Websiten über anderen Rechner geht es

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
Hallo,

ich habe ein komisches Problem mit meinem Mac Book Pro Late 2011.

Auf diesem läuft 10.9 Mavericks.

Ich kann einige Websiten nicht öffnen. Die Googlesuche über den Browser geht auch nicht, wenn ich diese auf bing umstelle ist alles i.O.

zB gehen folgende Seiten nicht auf:
youtube.de; apple.com; facebook.com; abc.com
google.de ist im sparmodus erreichbar, also keine bunten bilder nur schlicht google und sonst nichts.


ich dachte es läge an amerikanischen seiten die nicht gehen, aber ein paar andere funktionieren:
wallstreet.com (übrigends eine komische seite); cnn.com, amazon.com; match.com; amazon.de

Apfeltalk.de funktioniert auch wunderbar. Speedmeter zeigt auch normale werte an.

Das Problem habe ich mit Safari und mit Firefox.


Auf meinem iPad ist das gleiche zu verspüren.

Komischerweise funktioniert alles auf dem PC von meiner Partnerin sowie auf den beiden iphones im Haus. Alle Rechner gehen über das selbe Wlan online. Die Cookies habe ich auch schon gelöscht, ebenso den Rechner neu gestartet.


Kann mir hierbei jemand helfen? Sowas hatte ich noch nie und bin nun recht ratlos.

Vielen Dank.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Setze mal den Browser zurück. Versuch ist es wert.

Bei Safari über Safari/Safari zurücksetzen.

Router mal neu gestartet?
 
  • Like
Reaktionen: bomplex

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
danke für den schnellen tipp.

leider hat dies nichts gebracht :(

mit dem router neustart leider auch nicht :-c

ich finds auch komisch, dass der windows-rechner und die iphones funktionieren...
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
ja, habs oben auch rein editiert. :(

auf dem ipad geht es jetzt wieder... aber auf dem mbp noch immer nix. ich starte nochmal den rechner neu.
 

bomplex

Boskop
Registriert
11.10.08
Beiträge
212
so jetzt bin ich echt irritiert. - es geht nun wieder.

vielen Dank an Macman!

muss wohl am router neustart gelegen haben, die wirkungen zeigten sich dann erst nach dem neustart, finde ich zwar komisch, aber es geht wieder, vielen dank.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Dann ist´s ja gut. Dürfte vermutlich an veralteten DNS Server Einträgen gelegen haben.