• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Probleme mit Benq SW2700 PT - HDMI - Display Port - Schwarzwerte

Welches Kabel ist das bessere?

  • HDMI

    Stimmen: 1 100,0%
  • Display Port

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Freiheitenwelt

Erdapfel
Registriert
16.10.19
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier deswegen erstmal ein Hallo. Ich habe mich schon durch einige andere Artikel gelesen - allerdings werde ich aus meinen Problem mit dem Benq SW 2700PT Display nicht schlau.

Ich habe einen Macbook aus 2015 mit den Thunderbolt 2 Anschlüssen. Nun wollte ich den neuen Bildschirm natürlich mit bester Qualität anschließen.

Zuerst hatte ich HDMI probier - was sehr gut ist - ich dachte aber Display Port gibt mir eventuell noch eine etwas bessere Bildqualität.

Nun stelle ich fest, dass ich via Display Port aber komische schwarze Artefakte bekomme, welche ich bei HDMI nicht feststelle. Auch wird kein Audiosignal über Display Port übertragen... ?!?

Anbei ein Screenshot der grob erklärt was ich meine. Bei Filmen mit viel Schwarz ist es ganz schlimm mit den Artefakten und DP. Da ich den Monitor für die Bildbearbeitung gekauft habe (Lightroom Photoshop etc.) ist mir das am wichtigsten.

Hab ich über DP irgendwie eine falsche Einstellung? Oder ist das Kabel nichts?

Vielen Dank - als ersten Schritt will ich mal ein anderes Kabel ausprobieren...



Bildschirmfoto 2019-10-16 um 10.19.41.jpg


Und hier noch ein Bild. Erster Screenshot ist auf LR - da ist alles OK - die anderen sind von meiner Homepage via Safari Browser - dort sieht man dann die Artefakte...

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 09.59.24.jpg