• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[10.14 Mojave] Probleme mit Benq SW2700 PT - HDMI - Display Port - Schwarzwerte

Welches Kabel ist das bessere?

  • HDMI

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • Display Port

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Freiheitenwelt

Erdapfel
Mitglied seit
16.10.19
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier deswegen erstmal ein Hallo. Ich habe mich schon durch einige andere Artikel gelesen - allerdings werde ich aus meinen Problem mit dem Benq SW 2700PT Display nicht schlau.

Ich habe einen Macbook aus 2015 mit den Thunderbolt 2 Anschlüssen. Nun wollte ich den neuen Bildschirm natürlich mit bester Qualität anschließen.

Zuerst hatte ich HDMI probier - was sehr gut ist - ich dachte aber Display Port gibt mir eventuell noch eine etwas bessere Bildqualität.

Nun stelle ich fest, dass ich via Display Port aber komische schwarze Artefakte bekomme, welche ich bei HDMI nicht feststelle. Auch wird kein Audiosignal über Display Port übertragen... ?!?

Anbei ein Screenshot der grob erklärt was ich meine. Bei Filmen mit viel Schwarz ist es ganz schlimm mit den Artefakten und DP. Da ich den Monitor für die Bildbearbeitung gekauft habe (Lightroom Photoshop etc.) ist mir das am wichtigsten.

Hab ich über DP irgendwie eine falsche Einstellung? Oder ist das Kabel nichts?

Vielen Dank - als ersten Schritt will ich mal ein anderes Kabel ausprobieren...



Bildschirmfoto 2019-10-16 um 10.19.41.jpg


Und hier noch ein Bild. Erster Screenshot ist auf LR - da ist alles OK - die anderen sind von meiner Homepage via Safari Browser - dort sieht man dann die Artefakte...

Bildschirmfoto 2019-10-16 um 09.59.24.jpg