• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit BankX

Gregorthom

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
25
Hallo,

ich gehöre auch zu den vielen Umsteigern und arbeite mich nun gerade ein :) Kurz: Einfach fantastisch der iMac und das Betriebsystem. So viel dazu.

Früher benutzte ich von BuhlData Wiso Mein Geld. Habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und mir nun die Demo von BankX beschafft. Soweit so gut. Nach ein paar kleinen Anfänglichen Konfigurationsproblemen habe ich nun Zugriff auf meine Kontendaten. Einziges Problem:

Bei "Gegenkonto" steht überall nur "unbekannt" und bei "Kommentar" stehen so unverständliche Dinge wie "2604 Bank X"....hier hätte ich eher den Buchungstext erwartet, bzw. bin es von Wiso so gewohnt.

Wo liegt hier das Problem, oder muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass ich die Buchungen nicht identifizieren kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Gregor
 

Grueni

Jonagold
Registriert
11.04.08
Beiträge
22
Hi,
die " unverständlichen Dinge wie 2604 BankX" schreibt das Programm nur in der Demoversion.

Gruß
Grueni
 

Gregorthom

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
25
Hallo Grueni,

vielen Dank. Da mir die Bedienung von BankX generell ganz gut gefällt werde ich mir die Vollversion zulegen.

Gruß
Gregor
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das mit dem Gegenkonto ist in der Hilfe ganz gut erklärt. Ich habe das (als Privatperson) noch nie benutzt. Das kann man also guten Gewissens ignorieren.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du mehrere Konten (z.B. Giro- und Sparkonto) verwendest und Geld zwischen den Konten überweist, taucht das jeweilig andere Konto als Gegenkonto auf - sofern beide Konten in BankX eingetragen sind. Das ist auch interessant wenn du Konten verwendest, die nicht online (also über BankX) verwalten kannst.