1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit BankX

Dieses Thema im Forum "Finanzsoftware" wurde erstellt von Gregorthom, 17.05.08.

  1. Gregorthom

    Gregorthom Jonagold

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    ich gehöre auch zu den vielen Umsteigern und arbeite mich nun gerade ein :) Kurz: Einfach fantastisch der iMac und das Betriebsystem. So viel dazu.

    Früher benutzte ich von BuhlData Wiso Mein Geld. Habe hier im Forum schon ein wenig gestöbert und mir nun die Demo von BankX beschafft. Soweit so gut. Nach ein paar kleinen Anfänglichen Konfigurationsproblemen habe ich nun Zugriff auf meine Kontendaten. Einziges Problem:

    Bei "Gegenkonto" steht überall nur "unbekannt" und bei "Kommentar" stehen so unverständliche Dinge wie "2604 Bank X"....hier hätte ich eher den Buchungstext erwartet, bzw. bin es von Wiso so gewohnt.

    Wo liegt hier das Problem, oder muss ich mich einfach daran gewöhnen, dass ich die Buchungen nicht identifizieren kann?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß
    Gregor
     
  2. Grueni

    Grueni Jonagold

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    22
    Hi,
    die " unverständlichen Dinge wie 2604 BankX" schreibt das Programm nur in der Demoversion.

    Gruß
    Grueni
     
  3. Gregorthom

    Gregorthom Jonagold

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    18
    Hallo Grueni,

    vielen Dank. Da mir die Bedienung von BankX generell ganz gut gefällt werde ich mir die Vollversion zulegen.

    Gruß
    Gregor
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das mit dem Gegenkonto ist in der Hilfe ganz gut erklärt. Ich habe das (als Privatperson) noch nie benutzt. Das kann man also guten Gewissens ignorieren.
     
  5. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Wenn du mehrere Konten (z.B. Giro- und Sparkonto) verwendest und Geld zwischen den Konten überweist, taucht das jeweilig andere Konto als Gegenkonto auf - sofern beide Konten in BankX eingetragen sind. Das ist auch interessant wenn du Konten verwendest, die nicht online (also über BankX) verwalten kannst.
     

Diese Seite empfehlen