Probleme mit avi Archiv

Constantin

Golden Delicious
Registriert
29.03.09
Beiträge
10
Ich habe ein avi-Archiv, welches ich als Video auf DVD brennen möchte. Die Programme Toast Titanium und Quick-Time erkennen den Film nicht, dagegen mein alter PC liest, bzw. zeigt das Video perfekt (habe aber dort keinen DVD-Brenner). Daraufhin habe ich auf dem Mac unter Windows das Archiv aufgemacht und auch dort kann ich es sehen, als ich es aber mit dem Programm Nero brennen wollte kam die Nachricht: "Ungültiges Format". Nach Suche im Internet, weiß ich das einige avi-Filme von Quick-Time auf dem Mac nicht gelesen werden können. Ich habe auch den Xilisoft Converter, der erkennt jedoch auch nicht das Format und betitelt es ebenfalls als ungültige Quelle. VLC liest es, aber wie geschrieben ich möchte es auf DVD brennen, wie kann ich es schaffen.
Wenn ich einfach eine ISO-DVD brenne, kann ein DVD-Player das Archiv lesen, wie das VLC-Programm, oder wird mir der DVD-Player nichts lesen können? Mein DVD-Player ist übrigens nicht der neueste (ca. 3-4 Jahre alt).
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
AVI ist kein Format, sondern ein Container, da kann alles mögliche drin sein. Ist es ein WMV-Film? Probier dann vielleicht mal Flip4Mac.