• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 2] Probleme mit Automatischer Code Sperre

Atredis

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
2
Hallo.
Ich habe die Apple Watch Series 2.
Ich habe die Handgelenkserkennung eingeshaltet.
In den Letzten Tagen habe ich das seltsamme Phänomen das ich wenn ich die Uhr Abends zum schlafen an habe das Sie wieder den Code zum Entsperren haben möchte.
Dieses sollte doch nur kommn wenn Das Armband gelöst wird bzw die Uhr abgelegt wird.
Ich finde dieses lästig da in dieser Zeit ab wann Sie sich Sperrt seltsamer Weise auch keine Daten mehr aufgezeichnet werden.
Ansonsten würde ich das Automatische Sperren beim Ablegen auch gerne ausschalten.

Hat auch jemand anderes so ein Problem bzw kann mir da jemand weiterehelfen.

Danke schon einmal für Eure Hilfe
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist das Armband eventuell etwas zu locker?
Sind die Sensoren auf der Rückseite frei? Da setzt sich gern mal etwas Schmutz/Schweiß ab und das kann dazu führen.

Ansonsten die Uhr einfach mal Neustarten und wenn alles nichts hilft Entkoppeln und neu einrichten (Backup wird beim Entkoppeln automatisch erstellt).
 

Atredis

Erdapfel
Registriert
21.08.17
Beiträge
2
Ok.
Danke für die Schnelle Antwort.
Zu locker kann ich schon einmal Nein sagen.
Werde Alle Tipps mal nacheinander Testen und schauen was passiert.
Leider ist es ja nur Nachts so was mich Stutzig macht also wird das Testen etwas Dauern.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe es auch immer mal wieder dass sich die Uhr am Handgelenk sperrt. Kenne ich auch von meiner Frau und einem Bekannten. Das hat dann aber keinen ersichtlichen Grund. Nervt etwas, ja. Lösung habe ich keine
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hmh... ich hatte das bei meiner Series 0 ein paar mal, auf meiner Series 2 noch nie.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich hatte es auch noch nie - da muss schon beim Abtrocknen nach dem Duschen das Handtuch dazwischengeraten o.ä.
Aber im "normalen" täglichen Einsatz kommt das nicht vor.
Was für ein Band benutzt du?