• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

probleme mit audioausgabe!

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
hallo liebe apfeltalker

seit kurzer zeit kann ich mit meinem macbook nicht mehr über die integrierten lautsprecher hören. sogar dielautstärgen regelund zeist mir einen durchgestrichenen kreis (wie parken verboten :)) und das seltsamste ist mein kopfhörer ausgang, der rot leuchtet. in den systemeinstellungen steht nei tinausgabe nicht integrierter ausgang sondern digitaler ausgang... kann man das irgendwie wieder umstellen?
ach ja, und wenn ich kophörer anstecke steht anstatt digitaler ausgang kopfhörer, und es funktioniert wie gewohnt...

vielleicht kennt ja der eine oder andere das problem. mir währe wirklich geholfen

danke tobi
 

iToabster

Bismarckapfel
Registriert
04.11.05
Beiträge
141
das gibts doch nicht, weiß denn keiner was es heißt wenn es aus der audiobuchse rot leuchtet????

PEASE HELP ME!!!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sorry, kann dir auch net helfen:(

Notfalls wissen die des beim Apple-Telefon-Support, wenn du noch Garantie hast;)
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Genau das gleiche Problem habe ich auch seit einiger Zeit. Leider konnte mir auch keiner richtig helfen. Ich nehme an, dass was im Innern des Steckers verbogen ist. Daher wird MacOS signalisiert, dass ständig der optische Anschluss genutzt wird, weshalb du eben nix einstellen kannst.
Werde demnächst zum ASP fahren müssen :/