• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Audible auf der Apple Watch 5

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Hallo zusammen,

ich habe immer wieder Probleme bei der Apple Watch 5 Cellular und darauf kopierten Audible Hörbüchern.
Manchmal synchronisiert die App auf dem iPhone nicht richtig mit der Watch. Und bei Hören über die Watch wird oft die Wiedergabe einfach unterbrochen. Noch etwas kurioses: Die App auf der Watch spult auch selbsttätig vo und zurück.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Audible selbst kann nicht helfen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Audible App auf der Apple Watch lief bei mir noch nie richtig, egal auf welchem Modell.
Seit Einführung der App gibt es Probleme. Die Synchronisation ist einen einzige Katastrophe und der Audible Support kann oder will nicht helfen.
Andere Apps, wie z.B. Overcast, zeigen ja, dass es auch bei 3. Anbieter Apps funktionieren kann.

Bei Audible habe ich mittlerweile den Glauben verloren und die App von der Watch entfern.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Bei Audible habe ich mittlerweile den Glauben verloren und die App von der Watch entfern.
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen und Befürchtungen.
Was mich darüber hinaus ärgert, das es Audible teilweise auf Apple schiebt und umgekehrt.
Und der Kunde ist gekniffen!
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Die Audible App auf der Apple Watch lief bei mir noch nie richtig, egal auf welchem Modell.
Seit Einführung der App gibt es Probleme. Die Synchronisation ist einen einzige Katastrophe und der Audible Support kann oder will nicht helfen.
Andere Apps, wie z.B. Overcast, zeigen ja, dass es auch bei 3. Anbieter Apps funktionieren kann.

Bei Audible habe ich mittlerweile den Glauben verloren und die App von der Watch entfern.

Kurzer Nachtrag: Overcast gibt es nicht als App für die Watch. Nur gespeigelt vom iphone.
Also, Overcast autark ohne iphone bedienen geht auch nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Overcast kann auch ohne das iPhone auf der Watch genutzt werden. Die Inhalte lädt sich die App auf der Uhr herunter und Synchronisiert auch die Abspielposition, wenn beide Geräte sich wieder gegenseitig erreichen.
Natürlich benötigt man weiter die App auf dem iPhone, von da zieht sich die Watch die Podcasts usw. Aber hören geht ohne iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Auf der Apple Watch kann ich über das Zahnrad oben rechts wählen , ob Podcasts auf meine Uhr geladen werden sollen. Hast du da evtl. „None“ aktiviert?

96E2865F-D980-4CF4-9D92-CF447B6257C3.png 28481C87-68B9-4E88-961E-A8A40CE03633.png

Unter All Episodes kann ich auch manuell einzelne Folgern herunterladen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Auf der Apple Watch kann ich über das Zahnrad oben rechts wählen , ob Podcasts auf meine Uhr geladen werden sollen.
Unter All Episodes kann ich auch manuell einzelne Folgern herunterladen.

Genau das war es! Bei mir war die Grundeinstellung „None“ ausgewählt. 👍 Das habe ich nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: wir43