• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

probleme mit Arcor Wlan 100 und Airport

  • Ersteller alfred1234
  • Erstellt am

alfred1234

Gast
Hallo,

hab ein macbook seit 1 Woche mit Airport integriert. Ich schaffe es nicht, mich mit dem ARcor Wlan Router/ Modem 100 (DSL-Internet) zu verbinden. Wenn ich auf das Airport-Symbol oben rechts klicke, sehe ich mein Netzwerk (und auch diejenigen meiner Nachbarn) schön brav angezeigt. Wenn ich mein Netzwerk dann anklicke und das RICHTIGE Passwort eingebe, kommt eine Fehlermeldung: "Beim Anmelden beim "Mein Netzwerkname" Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten".

Ausprobiert habe ich schon:
- Lesen und befolgen aller Forumseinträge zu diesem Thema
- Update der Firmware
- Erstellung eines neuen Schlüssels (sowohl ACSII als auch HEX)
- Löschen des Passwortschutzes im Router (geht trotzdem nicht)
- Verbinden mit Ethernetkabel mit dem Router (dann geht das INternet, aber ich will ja den Wlan-Airport-Zugriff!!)
- Webdiagnose über Onlinewartungstool vom Hersteller (da kommt man durch Eingabe der IP Adresse des Routers hin per Webbrowser)

Alles ohne Erfolg. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich mit dem Mac endlich "durch die Luft" online gehen kann?

Danke für einen Tipp.

Alfred