1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

probleme mit Arcor Wlan 100 und Airport

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von alfred1234, 09.07.07.

  1. alfred1234

    alfred1234 Gast

    Hallo,

    hab ein macbook seit 1 Woche mit Airport integriert. Ich schaffe es nicht, mich mit dem ARcor Wlan Router/ Modem 100 (DSL-Internet) zu verbinden. Wenn ich auf das Airport-Symbol oben rechts klicke, sehe ich mein Netzwerk (und auch diejenigen meiner Nachbarn) schön brav angezeigt. Wenn ich mein Netzwerk dann anklicke und das RICHTIGE Passwort eingebe, kommt eine Fehlermeldung: "Beim Anmelden beim "Mein Netzwerkname" Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten".

    Ausprobiert habe ich schon:
    - Lesen und befolgen aller Forumseinträge zu diesem Thema
    - Update der Firmware
    - Erstellung eines neuen Schlüssels (sowohl ACSII als auch HEX)
    - Löschen des Passwortschutzes im Router (geht trotzdem nicht)
    - Verbinden mit Ethernetkabel mit dem Router (dann geht das INternet, aber ich will ja den Wlan-Airport-Zugriff!!)
    - Webdiagnose über Onlinewartungstool vom Hersteller (da kommt man durch Eingabe der IP Adresse des Routers hin per Webbrowser)

    Alles ohne Erfolg. Hat jemand von Euch noch eine Idee, wie ich mit dem Mac endlich "durch die Luft" online gehen kann?

    Danke für einen Tipp.

    Alfred
     

Diese Seite empfehlen