[iOS 9] Probleme mit Apps bei iPhone Wiederherstellung

jonas_98

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
2
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe mir heute iOS 9 installiert und da ich danach 1,5GB frei hatte, dachte ich mir ich könnte ja mal wieder in WhatsApp ein Backup machen. Das tat ich auch, jedoch wurde das Backup zwar erstellt (ich glaube aber nicht hochgeladen) aber blockierte den ganzen Speicher! Ich hatte dann 0 Byte frei und auch nach Neustarts etc. wurde der Speicher nicht wieder frei gegeben. Als dann auch noch Apps direkt beim Start abstürtzten und WhatsApp sich garnicht mehr öffnen lies dachte ich mir, ich könnte ja das iTunes Backup von gestern (hab gestern extra noch eins gemacht bevor ich iOS 9 heute installiert habe) drauf laden. Damit hatte ich bisher nie Probleme! Also setzte ich in den Einstellungen Alle Daten und Einstellungen zurück und installierte das Backup. Jedoch nach einer Stunde warten wurden die Apps nach dem Wiederherstellen nicht wie gewohnt wieder installiert sondern waren alle nur so "grau" wie wenn sie auf die Installation warten. Nach einigen Minuten warten drückte ich auf eine App mal drauf (WhatsApp) und diese wurde auch geladen, jedoch wahrscheinlich über WLAN. Jedenfalls waren Chatverläufe etc alles weg und ich war im Startbildschirm wie wenn man WhatsApp neu installiert. Erschrocken löschte ich das iPhone erneut und installierte das Backup erneut. Diesmal stand auch in iTunes "Kopiere App 1 von 12", aber ich hab mehr als 12 Apps und die 12 Apps die geladen wurden waren welche die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr installiert hatte. Und Apps wie WhatsApp waren wie im Versuch davor wieder grau und liesen sich erst durch antippen laden - und auch wieder wie bei einer Neuinstallation. Dann entdeckte ich, dass ich noch nicht die neuste iTunes Version installiert hatte, holte dies nach und aktuell läd das Backup nun zum 3. mal auf das iPhone. Jedoch vermute ich, dass es wieder nicht funktioniert. Früher hatte ich nie Probleme beim Backup laden, es wurden immer alle Apps über iTunes wieder auf das iPhone kopiert und damit auch alle Einstellungen und Daten in den Apps. Fotos und Nachrichten aus der Nachrichten App waren alle vorhanden - eben nur die Apps werden nicht wie gewöhnlich nach dem Wiederherstellen geladen :( Kann es möglicherweiße daran liegen, dass mein Backup noch aus iOS 8 ist und ich ja nun iOS 9 installiert habe? Mir geht es hauptsächlich um WhatsApp, da ich die Chatverläufe, Bilder etc schon gerne wieder hätte :D Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem hier helfen.
Ach ja noch zur Info: Ich habe ein iPhone 5 mit 16GB.

LG Jonas
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
"So" einen Text sprich ohne Absatz usw. dürften die wenigsten lesen. Da vergeht ganz einfach die Lust.
 
Zuletzt bearbeitet: