• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Apple Logic

djheadburn

Jonagold
Registriert
22.08.07
Beiträge
19
WEnn ich Apple Logic installieren will brauch ich dieses Pro Application SUpport, als 4.o.2 version, jedoch kann ich dieses nicht auf meinem Macbook mit aktueller Versionssoftware nicht installieren.

Beim Überprüfen des VOlumes der Festplatte kommt eine Fehlermeldung, das das Volumen nicht geeignet ist für dieses Update.

Nun weis ich nicht was ich machen soll, denn ohne Pro Application kann ich kein Logic starten...


Bitte dringends um Hilfe!!
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Wenn du von Logic 8 sprichst:

Du solltest eigentlich ohne Probleme Logic installieren können. Ich hab nähmlich auch Logic. Bei meiner Installation hab überhaupt kein Pro Applictions Update gebraucht. Also ich weiß nicht, wer dir gesagt hat, dass man des Update braucht, aber zur allerersten Installation braucht man es doch gar nicht. :oops:Updates von Programmen, die man noch nicht einmal auf dem Recher hat, kann man allg. nich runterladen und auf die Festplatte jagen.:oops:
 

Donald3

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
3
Ich habe auch ein kleines Problemchen mit Logic und will deshalb jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen:

Und zwar will ich über mein neues Audio-Interface (M-Audio Fast Track) und der E-Gitarre mit Logic Express 7 spielen bzw. aufnehmen, aber ich bekomme partout keinen Ton aus der Software!
In den Audio-Einstellungen ist der Fast Track-Treiber ausgewählt.. aus der Bedienungsanleitung konnte ich auch nichts erfolgreiches ziehen.
Mit Garage Band funktioniert es problemlos, und sobald ich mit der Gitarre direkt über den Audio Line-In gehe, ist der sound auch bei Logic da. Nur mit Fast Track krieg ich das nicht hin.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Könnte sein, daß du im Audio-Midi-Setup (Dienstprogramme) das Fasttrack als Input ankreuzen musst.
 

Donald3

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
3
Oh danke..! Das hab ich jetzt gemacht, und ein bisschen an den Einstellungen rumprobiert. Immerhin ist jetzt ein leichter Ausschlag zu sehen, aber leider ist es immer noch so stumm wie zuvor.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hast du am fasttrack den line/instrumentregler in der richtigen stellung?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
@djheadburn:

klingt zwar komisch, aber in diesem falle würde ich glatt mal die rechter der festplatte reparieren.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Oh danke..! Das hab ich jetzt gemacht, und ein bisschen an den Einstellungen rumprobiert. Immerhin ist jetzt ein leichter Ausschlag zu sehen, aber leider ist es immer noch so stumm wie zuvor.
Hast du denn in den Logic Einstellungen auch dein Fasttrack als Sounddevice ausgewaehlt? Hoert sich fuer mich nach Internem Mikrofon an...

Logic Express » Einstellung » Audio » Devices » CoreAudio
 

Donald3

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
3
Danke. Ja, hab ich gemacht.
Problem besteht immer noch. Ich vermute mittlerweil, dass es irgendwie mit dem Output zusammenhängt.
Als Ausgabe habe ich sowohl bei den Dienstprogramme als auch in den Systemeinstellungen immer den internen Lautsprecher aktiviert. Bei Logic kann man den Output nicht noch extra festlegen, oder? Im Kanalzug hab ich auch nur die Möglichkeit Output 1-2 auszuwählen.
Oder gibt es bei Logic irgendwo ein Knöpfchen fürs Monitoring das ich vielleicht übersehen habe?
 

ernsztl

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
3
Hallo,
ich hät da ein problem mit meinem logic. ich habe bis vor ein paar wochen noch logic 5 auf einem windows pc benutzt. seit 4 tagen hab ich einen 15'' Mac BookPro und habe Logic Pro 8 installiert. jetzt habe ich die songs von meiner band auf den mac gezogen. wenn ich sie nun öffne wird nicht core audio angezeigt sondern asio und wenn ich es abspielen lasse höre ich nichts. was kann ich da machen?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Wenn du den Song mit Logic 8 oeffnest wirst du gefragt ob du den Song von Windows konvertieren moechtest. Ja das moechtest du.
Danach erscheint nochmal ein Dialog ob du auf CoreAudio umsteigen moechtest. Das moechtest du auch. ;)
 

ernsztl

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
3
das mit dem konvertieren kommt, aber das mit dem auf core duo umsteigen kommt nicht
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Dann musst Du das halt manuell machen: Einstellungen/Audio -> Core Audio

Gruss

C.
 

ernsztl

Erdapfel
Registriert
01.12.08
Beiträge
3
falls du das meinst ob core audio aktiviert, der is aktiviert