• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Probleme mit Apple Intelligence

Ok. Dann bin ich raus - wenn nicht einmal der Screenshot dich davon überzeugt, dass Apple Intelligence auch hier bei uns in Deutschland und in deutscher Sprache funktioniert.

Und das ist ohne irgendwelche besonderen Einstellungen. Einfach so…
Es gibt sicherlich noch ein paar Sachen, die verbessert werden können und andere, die später kommen. Aber der Grundstein ist gelegt.

• Like
Reaktionen: angerhome
Was funktioniert in Deutschland, Apple Intelligence auf dem Mac?
Ja.
Warum finde ich dann nur Infos, dass es am Mac nur funktioniert wenn man die Sprache auf US-Engl stellt?
Du verwendest offenbar veraltete Informationen. Richtig ist:
  • Vor dem 11.12.2024 wurde Apple AI in macOS in Deutschland nicht unterstützt.
  • Vom 11.12.2024 bis 31.03.2024 wurde Apple AI in macOS in Deutschland auf US-englischer Sprache unterstützt.
  • Seit dem 31.03.2024 wird Apple AI in macOS in Deutschland auf deutsch unterstützt, wenn Du macOS 15.4 oder höher verwendest.
Es ist bei mir so, dass es am Mac nicht funktioniert.
Das mag sein, aber es gibt Millionen von Leuten, bei denen es genau wie angekündigt funktioniert. Du musst also prüfen, warum Dein Mac einer der wenigen ist, der ein technisches Problem hat.

Wie @Suzan schon bemerkt hat: Nach dem Aktivieren von AI und nach dem Umstellen von Sprache und/oder Region ist ein längerer Download erforderlich, der vollautomatisch im Hintergrund abläuft. Erst nach Ende des Downloads ist AI funktionsfähig.

Man kann leider nicht so einfach prüfen, ob der Download korrekt gelaufen ist, weil macOS alle Dateien von AI unter Systemintegritätsschutz stellt und sogar ein Anzeigen der Dateiliste vom System blockiert wird.

• Like
Reaktionen: doc_holleday